Und bringst du ihn zum Stammtisch mit?!
Laufwesten Tragesystem - größeres Rucksackvolumen - welche Optionen gibt es?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Klar! Kann ich machen. Packe ihn auch mal voll, damit man einen echten Eindruck bekommt.
-
Ah spannend! Bringst Du ihn in den Hainich mit? Dann können wir ja mal den Direktvergleich zum C9111 machen.

-
Klar! Kann ich machen. Packe ihn auch mal voll, damit man einen echten Eindruck bekommt.
I'd love to see a picture of it with some stuff in it if you could?
-
Sure, no problem! I'll load it up and take a few photos.
-
-
-
What's inside the backpack?
1x Quilt
1x Sleeping mat (Exped Ultra 3R MW)
1x Tent + Inner (Tipik Pioulou + Tipik Chambre)
1x Toaks Titanium Pot 550ml
1x Gas cartridge 100g
1x Puffy jacket
1x Rain jacket
Trekking meals for 2 Overnighters
3l Water (2x 1l + 2x 500ml)
4 Oat bars
1 Mobile Phone
1 Electronics bag (Powerbank, charger, cables, pump for the sleeping mat, etc.)
1 Wash bag
...
Well, basically equipment for a weekender. -
Ich war damit nun auf dem Lykischen Weg und in den Westalpen unterwegs und auch dafür reicht mir der Platz.
https://lighterpack.com/r/tl8vcy
Macht vielleicht Sinn, die inhaltliche Diskussion zum Pack hier hin zu verschieben, wo es schon ein paar Rückmeldungen dazu gibt?
ThemaLaufwesten Tragesystem - größeres Rucksackvolumen - welche Optionen gibt es?
Ich würde gerne einen Rucksack mit Laufwesten Tragesystem probieren.
Jedoch hätte ich den Rest des Rucksacks gerne eher 'klassisch' - und mit eher großem Volumen, zusammenzurren kann man ja immernoch.
Sprich:- ~30+ Liter
- Großes Außenmesh
- Seitentaschen
- Rolltop mit Reserveplatz
- Eher die 3-400g Klasse als jenseits von 600+g wie Üla&co.
Weitläufer Trailist, Seitentaschen und ggf. größeres Mesh könnte man ja anfragen. …
questor | hangloose24. Februar 2025 um 15:03 -
Looks good and sits very nicely too. Thanks.
-
- ich habe auf der gesamten Tour keine Verwendung für die ganzen Mini Täschchen unter den Flächentaschen gefunden, in die nicht mal ein Riegel passt, die können also auch weg. Genauso die elastik Bänder für Stöcker quer vor dem Brustkorb. Passt zu meiner Physiognomie null, nur ein Brett vor dem Kopf mag sich noch unbequemer tragen.
Das ist spannend! Ich habe mir ja den FH2530 bestellt, wie du weißt, und bei mir passen in die Tasche unter den Flächentaschen noch die Riegel hinein. Und zwar ordentlich viele! Vielleicht haben die an den Taschen etwas verändert. Was mir auf jeden Fall aufgefallen ist im Unterschied zum C9111, ist die zusätzliche Schultertasche oberhalb dieser Minitasche am linken Schultergurt. Derzeit stecke ich dort meine True Wireless Kopfhörer rein.
In dem Beispiel habe ich vier der Tzampas-Riegel in der Tasche drin. Man muss die zwar leicht schräg nehmen, aber es passt. Ich habe noch viel größere (500kcal) Riegel, bei denen es vermutlich kritisch werden würde.- Das Außenmesh ist mir zu klein/stramm für all das, worauf ich tagsüber gerne Zugriff habe, bin bekennender Außenmesh Messy (hallo HUCKEPACKS
)Auch beim Nachfolger ist das so. Wenn der Rucksack gut befüllt ist, bekomme ich gerade noch meine Campschuhe/Wasserschuhe ins Außenmesh gequetscht. Das selbe gilt übrigens auch für die beiden Seitentaschen. Mit Mühe und Gewalt bekomme ich 2x 1l Wasser dort hinein. Das geht zwar, aber sobald ich die Skills habe, werde ich mir dort etwas flexibleres annähen.
-
Die Schultergurttaschen sind jetzt größer, wo jetzt eine ist, waren vorher zwei kleine. Das und die Schultertasche sind durchaus nette kleine Updates finde ich.
Aber die Seitentaschen waren unproblematisch von der Weite. Wie ich sehe, ist da jetzt auch ein Streifen unelastisches dxg angebracht. Wenn der zu knapp bemessen ist, wäre das demgegenüber die deutlich größere Verschlimmbesserung.
-
Wenn der zu knapp bemessen ist, wäre das demgegenüber die deutlich größere Verschlimmbesserung.
Super knapp. In dem Streifen befindet sich ironischerweise ein elastisches Shock-Cord. Ich überlege deshalb ob es vielleicht hilft, den vorsichtig aufzutrennen in der Mitte. Allerdings müsste ich dann die Kanten wieder umnähen oder anders verstärken. Na mal schauen. Ich bringe den mit in den Hainich, dann kannst du gerne auch schauen.
-
- Offizieller Beitrag
Macht vielleicht Sinn, die inhaltliche Diskussion zum Pack hier hin zu verschieben, wo es schon ein paar Rückmeldungen dazu gibt?
Ist hiermit erfolgt. Ich hoffe ich habe es halbwegs sinnerhaltend hinbekommen

-
Hello! Ich wieder! Heute kam mein Upgrade zum Aonijie FH2530 an. Und zwar mein Gossamer Gear Fast Kumo 36.
Ich werde ihn die Tage mal befüllen und werde ihn sicher auf einer Tour ausprobieren. Und wer von euch zum Wintertreffen kommt und auch an Rucksäcken mit Laufwesten-Tagesystem interessiert ist, darf ihn auch mal anfassen.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!