Welche Socken tragt ihr?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Da ich die Socken möglichst täglich auswasche, bin ich mittlerweile bei synth. Materialien ohne Naturfasern gelandet

+ 1 ! Und ich kaufe die bei Aldi, idealerweise so Sneakersocken, dort oft auch als Fahrradsocken angeboten. Halten seehr lange. Und wiegen sehr wenig. 😄

Im Winter Falke Walkie-Socken, 70/30er Mischung.

• In Trailrunnern gefallen mir die Smartwool Performance Run Targeted Cushion am besten.

Dann Darn Tough Light Hiker.

Ich kann lange in nassen Schuhen laufen ohne Probleme zu bekommen, deshalb würde ich nur ein Wechselpaar mitnehmen.

Wenn man etwas Temperaturreserven hat kann man gewaschene Socken auch über Nacht im Schlafsack trocknen, falls es tagsüber nicht klappt.

• Auf längeren Touren laufe ich üblicherweise mit Darn Toughs, die Micro Crew. Ich habe 2 Paar dabei, Dicke und Schaftlänge je nach Jahreszeit. Nicht die Füßlinge - die sitzen auf dem Spann zu fest, das gibt Sehnenprobleme.

Für die Nacht immer ein Paar lockere selbstgestrickte Wollsocken, die nirgends die Blutzirkulation behindern - auch hier Dicke je nach Jahreszeit.

Bei Kurztouren trage ich gerade meine alten Falke (TK5?) und Meindl Bergstiefelsocken auf und stelle fest, die sind gar nicht schlecht.

Ich besitze Sealskins und missbrauche nutze sie gern beim Campen in mückenverseuchtem Gelände - die Viecher kommen da nicht durch mit ihrem Stachel.

Nasse Füße sind mir meistens ziemlich egal, wenn es nicht zu kalt ist.

"When was the last time you did something for the first time?" (Scout)
    "Nichts leichter als das", antwortete Frederick. "Komm mit!"

• Injinji Midweight Mini Crew

Zum schlafen trage ich die OMM Core Socks.

+1 für die Injini Midweight Mini Crew ... zusammen mit den Altras sind Blasen an den Füßen passé!

Die OMM Core Socks habe ich heute erhalten. (Größe M, 37 g das Paar)

Die finde ich richtig gut. Ich werde noch versuchen, oben am Bund ein dünnes Gummiband einzuziehen und mit Tonka verstellbar zu machen, denn die Socken rutschen sonst auf Knöchelhöhe (sind aber nicht zu groß!). Oder ich knote mir einfach 2mm Gummiband zu Reifen zusammen, die ich oben über die Socken lege/rolle. Das sollte sie auch an Ort und Stelle halten und dürfte hoffentlich maximal 5 Gramm Gewichtzuwachs bedeuten.

In Kombination mit den u.a. hier im Forum erwähnten JACKSHIBO-Schuhen oder auch den Zpack-Camp-Shoes ist das für mich aktuell ein passendes Setting für kühlere Temperaturen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!