Welche Socken tragt ihr?

• Da ich die Socken möglichst täglich auswasche, bin ich mittlerweile bei synth. Materialien ohne Naturfasern gelandet

+ 1 ! Und ich kaufe die bei Aldi, idealerweise so Sneakersocken, dort oft auch als Fahrradsocken angeboten. Halten seehr lange. Und wiegen sehr wenig. 😄

Im Winter Falke Walkie-Socken, 70/30er Mischung.

• In Trailrunnern gefallen mir die Smartwool Performance Run Targeted Cushion am besten.

Dann Darn Tough Light Hiker.

Ich kann lange in nassen Schuhen laufen ohne Probleme zu bekommen, deshalb würde ich nur ein Wechselpaar mitnehmen.

Wenn man etwas Temperaturreserven hat kann man gewaschene Socken auch über Nacht im Schlafsack trocknen, falls es tagsüber nicht klappt.

• Auf längeren Touren laufe ich üblicherweise mit Darn Toughs, die Micro Crew. Ich habe 2 Paar dabei, Dicke und Schaftlänge je nach Jahreszeit. Nicht die Füßlinge - die sitzen auf dem Spann zu fest, das gibt Sehnenprobleme.

Für die Nacht immer ein Paar lockere selbstgestrickte Wollsocken, die nirgends die Blutzirkulation behindern - auch hier Dicke je nach Jahreszeit.

Bei Kurztouren trage ich gerade meine alten Falke (TK5?) und Meindl Bergstiefelsocken auf und stelle fest, die sind gar nicht schlecht.

Ich besitze Sealskins und missbrauche nutze sie gern beim Campen in mückenverseuchtem Gelände - die Viecher kommen da nicht durch mit ihrem Stachel.

Nasse Füße sind mir meistens ziemlich egal, wenn es nicht zu kalt ist.

"Nichts leichter als das", antwortete Frederick. "Komm mit!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!