Weder Ultralight noch 42a konform 😂 - Mein Bushcraft-Messer-Set Gerber Strongarm mit selbst gebautem Kydex Holster, Feuerstahl, Kompass, Thermometer und noch einem kleinen zusätzlichen Messer. Nehm ich jetzt nicht auf Trekking Touren mit aber wenns hier schonmal um Messer geht, kann man auch bisschen angeben oder? 😆

Zeigt her Eure Messer! :)
-
-
-
Ich bin eine ganze Weile mit diesem kleinen Titanmesser hier rumgerannt. Dummerweise ist es so klein, dass ich es gerade nicht mehr finde, um es auf die Waage zu legen. War aber sicher auch unter 10 Gramm.
-
War aber sicher auch unter 10 Gramm.
Steht in der Beschreibung: 6 Gramm.
-
Heute gekauft - Pfeilring Klappfeile, 50er Jahre, unbenutzt:
Warum hier im Messerfaden? 🤔
Weil das Teil Double Use ist! Nicht nur für gepflegtes äußeres Erscheinungsbild, nein, auch hervorragend geeignet, um eine Messerklingen auf längerer Tour scharf zu halten.😎 Bei den hier gebräuchlichen Messerchen hält die Feile wahrscheinlich mehr als einen PCT thruhike lang...
-
Falls du mal eingelocht wirst, weil du irgendwo wild campst, kannste damit auch die Eisenstäbe durchfeilen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!