Zelte mit Membran: Locus Gear Djedi DCF-eVent

• OT: es kommt v.a. auf die Belüftbarkeit an. Und, ja, dass man sie nutzt :)

Bohnenbub grundsätzlich widersprechen mag ich Dir da nicht. Aber was probiert man nicht alles aus Gründen...

Problem beim Crux wäre gewesen, dass man das optionale "Vestibül" (oder whatever else für die Funktion) brauchte, damits bei Regen nicht reinregnet, weil iwo musste bei dem (wie vermutlich bei allen Zelten?) auf sein.

• Hey Leute, ich wette: Island. Oder Nord-Norwegen. Da ist das Zelt theoretisch schon ganz richtig.

Ein Stück südlich von Akureyri hatte ich 2009 einen mehrjährigen, isländischen Temperaturrekord von > 30° C. ;) Mangelndes Temperatur- bzw. Dampfdruckgefälle ist grundsätzlich immer der Funktionskiller einer Membran.

Egal, ob auf dem Aconcagua oder im Harz. :)

• Samaya bzw. alle Zelte jener Bauart von Black Diamond über Lightwave, Crux & Co kommen konzeptionell aus dem Alpinismus für maximal leichte Advanced Camps, wo Niederschlag als Schnee fällt.

Ein Bekannter hat das Samaya radical (das besteht ja aus dem gleichen DCF Membranstoff, oder?), aber auch wirklich explizit für diesen Zweck, das kann es richtig gut, aber es ist kein Universalzelt für viele unterschiedliche Bedingungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!