Kaufberatung Trekking Stöcke

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich nutze die auch seit etwas über drei Jahren auch als Gehstock-Ersatz auf Reisen und bin sehr zufrieden.

Diese Stöcke sind wirklich ul und superklein packbar.

Einziges Manko ist, dass die Handschlaufe nicht verstellbar ist.

Und ich bin noch am Schauen, wie ich meine Stöcke tarptauglich verlängern kann. Als 160 cm-Halbriese nutze ich natürlich due kürzesten Stöcke, die mir für diverse Aufbauten aber zu kurz sind.

Was nutzt ihr als Stockverlängerung?

(Oder ist das zu off topic?)

Gewicht, Handling und Preis sind top ☺️

https://amzn.to/46j1OMm

• Was wiegen die denn?

Lina Wiese betr Verlängerung gab es hier mal was

schrenz
    14. Oktober 2025 um 15:08
  • Ich bin aktuell (noch) nicht mit Zelt unterwegs, habe ich aber auch schon drüber nachgedacht. Bin auch nur 163cm. Vielleicht muss die Frage noch mal in einem anderen Strang platziert werden..

• Gewicht pro Stock in 110cm ist 130g inkl. der Schutzkappe. Ohne sind es 118g pro Stock bei mir

• Zwar nicht ganz zum Thema passend, aber ich wollte meine Erfahrung noch mit Markenstöcken teilen.

Meine Komperdellstöcke sind vor kurzem durch blöd anstellen an der Klemmung gebrochen. Auf die nachfrage ob man die Teile als Ersatz kaufen könnte, wurde ich gebeten die Stöcke einfach einzuschicken.

Zwei Wochen später kamen sie ohne Rückfragen kostenlos repariert wieder, trotz das sie schon mindestens 10Jahre rauhe Nutzung hinter sich haben und ich sie fast mutwillig geschrottet hatte.

Also kann man auch hier gerne etwa mehr für nen Markenstock ausgeben.

wollt ich nur noch loswerden da ich micht echt gefreut habe drüber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!