Beiträge von Melinka

Wundervoll! Ich war letztes Jahr im September dort und würde mich here wieder rüber Beamen. Wie hast du es letztlich gemacht? Von wo bist du gestartet? Ich bin bis Sines gefahren mit flixbus und habe dann den hässlichen Anfangsteil durchs Industriegebiet mit einem Uber für 8€ geskippt 😉

Gleiches mit zwei Inlandsetappen nach Odeceixe da ich leider sonst Urlaubstagebedingt nicht alles hätte laufen können. Da habe ich mich für mehr Küste statt Inland entschieden.

Aber ja, meine Trailconnections habe ich dann auch vermisst und auch keine vergleichbaren neuen gefunden da der Teil an der Algarve deutlich weniger gelaufen wird. Dafür gab es mehr „normale“ Touris.

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch eine tolle Zeit, genieße es 😀

Ich hatte dafür das Sea to Summit Airlite in L dabei. 120x60cm für 67g hat super funktioniert. Wenn du lieber sitzt als liegst gibt es immer einen Stein/Steinwand an der man lehnen kann.

Hi.

Ich bin den Trail im Oktober 25 gelaufen und hatte die Altra Gaiter dabei und war sehr zufrieden damit. Bin mit den Olympus 5 gelaufen und mir ein zusätzliches Stück Klettband relativ weit unten an der Sohle angebracht, da bei mir immer eine Lücke entstanden ist zwischen Gaiter und Schuh wenn ich sie an dem festen Klett befestigt habe. Trage aber auch „nur“ Größe 40, vielleicht hat man das Problem bei größeren Größen nicht.

Was die Verpflegung angeht, man bekommt in den Ortschaften eigentlich immer frisches Essen. Habe mir auch immer in den Supermärkten oder Lädchen Obst und Gemüse (und Gummibärchen ☺️) gekauft.

Gewicht pro Stock in 110cm ist 130g inkl. der Schutzkappe. Ohne sind es 118g pro Stock bei mir

Ich bin aktuell (noch) nicht mit Zelt unterwegs, habe ich aber auch schon drüber nachgedacht. Bin auch nur 163cm. Vielleicht muss die Frage noch mal in einem anderen Strang platziert werden..