Hat jemand ne Idee für einen (Ultra)leichten Löffel, mit langen Stiel, aber größerer Laffe als sonst üblich?
Würde das Tüten Futter gerne mal in angemessener Zeit in mein System überführen wollen ...
Hat jemand ne Idee für einen (Ultra)leichten Löffel, mit langen Stiel, aber größerer Laffe als sonst üblich?
Würde das Tüten Futter gerne mal in angemessener Zeit in mein System überführen wollen ...
Da les ich mit Vorliebe mit!
Find den standard ~20g titan Löffel zwar schon gar nicht schlecht von Länge und Größe her, aber etwas größer schadet ja nie und hab ich auch noch nicht gesehen oder bei Recherche gefunden.
Polierte Laffe fände ich mich toll, da bin ich etwas eigen, was das Mundgefühl von stumpfem Titan angeht - wobei der polierte interessanterweise etwas schwerer ist
Ikea. ...was sonst.
Tactical black, 14 g. Zum Vergleich ein handelsüblicher Titanlöffel von boundless voyage. Der wiegt mehr...
Gab's im Set mit Pfannenwender und Salatgabel für zuerst 0,49€ und dann 0,69€. Leider nicht mehr im Angebot; evtl. mal die Besteckschubladen und "Ordnung"- Behälter der Bekannten und Verwandten stöbern.
Bei allergrößter Not mir ne PN schicken, ich hab noch ein Set auf Halde😉
Noch größer als der hier dann? 22cm Länge bei 19g find ich schon ganz ordentlich.
Das ist schätze ich der angesprochene, übliche Standard, dessen Laffe ruhig etwas größer sein dürfte.
schwyzi - schöner Tipp, auch in die Richtung zu schauen! Ist das Ikea Teil Plaste? Metall wär zumindest mir wichtig, wenn's um's Kochen geht.
Achtung mit dem schwarzen Plastik-Kochbesteck, das gilt mittlerweile als „giftig“ und sollte, wo noch vorhanden, aus dem Verkehr gezogen werden.
Titan ist natürlich am unproblematischsten, ich habe daraus aber noch keinen Löffel mit wirklich großer Laffe gesehen. Da ich dasselbe Bedürfnis habe , nutze ich den von Sea to Summit. Ist aus einem Kunststoff, aber ich benötige den auch nicht, um auf einem in der Glut stehenden Kessel umzurühren.
Ich habe noch ein ultradünnes metallenes Messer mit, dessen Stiel ich bei Bedarf zum Rühren im Topf nutze, so brauche ich den Löffel erst für das „verzehrwarme“ Essen. (Edit: Einsatz im Topf hat dem Löffel aber bislang auch nichts getan.)
Der orangefarbene wiegt bei mir 11,6g, der graue 11,4g. Damit kann man wirklich reinschaufeln , die Laffe ist fast 6cm lang und etwas über 4cm breit. (also wie ein großer Esslöffel)
(Gewichte sollten eigentlich auf den Fotos zu sehen sein, müsst Ihr mir jetzt so glauben…)
Gerade gesehen: Gibt‘s aktuell ab 2,55€ im Sale. Er fasse 10ml und sei aus Polypropylen, so der Anbieter.
Als Suppenlöffel findet sich inzwischen tatsächlich einiges
https://de.aliexpress.com/w/wholesale-titanium-soup-spoon.html
Aber je größer, desto Gewicht
Oh ja, tatsächlich. Der hier ist für Diät - nach Weihnachten! 😅
Ich hab‘s bislang nicht über mich gebracht, beim Ali zu bestellen. Das geht irgendwie über meine Schmerzgrenze. Explodiert da nicht der PC und die Email-Adresse ist für alle Zeiten verspammt?…
Mir fällt da spontan der größere Evernew Spatura ein, da ich persönlich Titan vom Mundgefühl nicht mag. Früher liefen die mal unter "Forestable" aber diese Sub-Brand hat Evernew glaube ich nach und nach eingestampft bzw in EU nicht mehr erhältlich. Hab deren Holzlöffel in S (6g) und M (10g ), find die super.
da ich persönlich Titan vom Mundgefühl nicht mag
Auch poliert? Da hab ich zu anderen Metallen noch keinen Unterschied gemerkt.
Als abends Ramen und morgens Müsli Löffler ist Holz geschmacklich wiederum leider schwierig
questor | hangloose ja, der Ikea Löffel ist aus Kunststoff. Sehr stabil. Inwieweit da jetzt irgendein Flammhemmer wie in dem von GirlOnTrail verlinkten Artikel, in dem vornehmlich Gerätschaften aus den USA getestet wurden, vorhanden ist, weiß ich natürlich nicht. Da meine biologische Halbwerzeit schon dermaßen überschritten ist, mach ich mir über Spätfolgen auch nicht mehr so goß Gedanken. Muss jede/r für sich selbst entscheiden....
Danke, GirlOnTrail!
Wir haben „leider“ keine Plastik Löffel im Schrank, den ich zweck entfremden könnte, habe ich mir augenblicklich den orangenen Löffel bestellt!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!