Schlafen in der Kirche: church 4 night

• Etwas Nächstenliebe:

Startseite

Zitat

Übernachten an
    besonderen Orten.

Hinter church4night steht die Idee, Menschen unterwegs einen besonderen Ort für die Nacht zu bieten. Denn: Kirche ist gastfreundlich und hat Platz!

Richtig viel Platz sogar!

Steckt noch in den Kinderschuhen, ich hoffe dass wird noch mehr

Skills are cheap - Passion is priceless

• Top!

Vor ein paar Jahren auf dem E1 kurz vor Flensburg hatte ich an einem Gemeindehaus gefragt, ob es einen Sportplatz in der Nähe gibt (zum Zelt aufschlagen). Der Mann (vielleicht der Pastor?) hat mich daraufhin eingeladen, direkt im Garten am Gemeindehaus mein Zelt aufzuschlagen, und hat mir zugleich angeboten, dass ich die Dusche, die Küche samt Kaffeemaschine nutzen könnte etc. Er hat mir sogar den #Code für die Eingangstür des Gemeindehauses gegeben. Das hat mich damals im Herzen tief berührt. "Spende" ging am nächsten Morgen sodann freiwillig raus. ;) Ein Hoch auf die (Nächsten)Liebe. <3

Zitat

Bittet, so wird euch gegeben; sucht, so werdet ihr finden; klopft an, so wird euch aufgetan! Denn jeder, der bittet, empfängt; und wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird aufgetan. [Matthäus 7:7-8]

• Bei uns war es Pater Sigismund, der uns unter dem Radar im Tagungstrakt eines Klosters untergebracht hat. Wenn die Gäste abgereist waren, durften wir dort inoffiziell übernachten - bevor am nächsten Morgen das Reinigungspersonal anrückte. Wechselnde Zimmer über mehrere Tage. Hat dem alten Mann genauso viel Spaß wie uns gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!