Ich würde die Sil Außenseite meines Zeltbodens gerne wieder etwas dichter bekommen, ohne massig Gewicht aufzubringen. 2 Zitate von trek-lite:
"Das ist dasselbe Verfahren wie beim Abdichten eines Silikonzelts, aber in der Regel will man das Ganze etwas verdünnen, damit es nicht zu viel Gewicht hat. Ich würde eine Mischung aus etwa 20 % klarem Silikondichtstoff und 80 % geruchsarmem Testbenzin verwenden. Dann mit einem recht breiten Schaumstoffpinsel (z. B. 10 cm) auftragen, damit es nicht ewig dauert, bis es aufgetragen ist. Natürlich trocknen lassen."
und
"Ich habe zwei unserer Tarptent-Böden auf diese Weise neu beschichtet. Es funktioniert.Obwohl ich denke, dass eine Verdünnung von 5% (1:20) eine bessere Durchdringung und 2 Anstriche ergibt. 20% sind meiner Erfahrung nach immer noch ziemlich dick."
Was würdet ihr sagen, wäre ein gutes Mischungsverhältnis von transparentem Baumarktsilikon mit Waschbenzin?
Wie wäre das Verhältnis, wenn man eine gewisse Durchlässigkeit für weniger Gewicht erlauben würde?