hi,
aus material welchem material ist denn die, und wie ist genaue produktbezeichnung
dank dir
heff
hi,
aus material welchem material ist denn die, und wie ist genaue produktbezeichnung
dank dir
heff
Hi Heff, die ist aus PE. ChatGPT meint dazu, es sei ein sicheres und geeignetes Material, das keine Weichmacher und Phtalate abgebe (naja, es ist und bleibt ˋne Plastikflasche…), geschmacksneutral, lebensmittelecht und chemisch stabil sei, es reagiere nicht mit Wasser und Säften. Sei aber nicht für Heißgetränke geeignet. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.
Das Originalprodukt gibt es von RUF, habe ich gerade auf amazon gefunden („RUF Pfannkuchen Shaker“), aber gibt es mit Sicherheit in jedem größeren Supermarkt. Meine Flasche war eine no-name-Discounter-Variante, ich glaube, von LIDL oder NETTO (?).
P.S.: Der Deckel der RUF-Flasche sieht schwerer aus.
P.P.S.: Die Nalgene-Faltflaschen sind auch aus PE. Ich traue dem jetzt einfach mal.
Warum so eine schwere Flasche schleppen?
Z.B. eine 1L Volvic Flasche, wiegt nicht mal die Hälfte!
RaulDuke Ich finde diese Knisterflaschen mit null struktureller Integrität ganz grauenhaft. Finde es haptisch nicht geil, wenn ich da die ganze Zeit dellen reindrücke die ich später auspusten muss und die Flasche beim trinken fast umknickt (eher bei den 1.5l) und das dauerhafte Knistern nervt einfach.
Da nehm ich die 30g pro Flasche gern auf mich für meinen Seelenfrieden.
Selters 1L
Ich nutze die momentan auch aus den gleichen Gründen und bin sehr zufrieden. Auf meiner Waage allerdings knapp 63 g.
Schöne Grüße
ist das hier noch das Ultraleicht-Forum - oder jetzt das Seelenfrieden-Forum? 🤔
Sorry, could not resist! Nachdem hier kürzlich über Nasenspray-Umfüllen , um einige Gramm zu sparen, und Ähnliches gefachsimpelt wurde, wirkt der Verweis auf dieses "unerträgliche Knistern" und die "ungeile" Haptik schon etwas unfreiwillig komisch.
Geht nicht gegen dich, brudkywm ! Hike your own hike und so. Und die Seltersflaschen sind megastabil; ich hab die als Argument gegen einen Bushcrafter eingesetzt, der immer über die flimsigen Plasteflaschen schimpfte und nur die Nalgene gelten ließ (oder Stahlflaschen).
Wenn man das so braucht, auch gut.
Nur ist der Faden mal entstanden, um leichtere Alternativen zur 37 g schweren Adelholzenerflaschezu finden, und schon im Eingangspost ist mit 27 g die zu schlagende Bestmarke gezeigt! Da wirken 66 g arg deplatziert
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!