• Liebe Ultraleicht-Freunde,

ich habe leider schlechte Nachrichten, aber manchmal wird es einfach Zeit, harte Entscheidungen zu treffen:

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, HUCKEPACKS zum Ende des Jahres 2024 zu schließen. Eine Ära geht hiermit zu Ende.

Meine Beweggründe sind sehr vielfältig. Neben den monetären, nachhaltigen, ethischen, intellektuellen und gesundheitlichen Gründen ist vor allen Dingen der folgende Grund entscheidend:

Jeden Tag im Universum des Wanderns und Laufens zu arbeiten und dies selbst nie wieder praktizieren zu können, zerreißt mir einfach täglich das Herz. Und bevor es vollends zerreißt, muss ich schweren Mutes meine Manufaktur schließen.

Die vielen Jahre waren mir wahrlich eine Freude und Ehre!

Ich wünsche Euch stets unbeschwertes Reisen!

Liebe Grüße und passt auf Euch auf

Mateusz

(Alle Markenrechte und Geschmacksmuster bleiben bis auf Weiteres in meinem Besitz)

Mitgedacht ist leicht gemacht.

(nicht mehr gewerblich)

• Eine Ära geht hiermit zu Ende.

Lieber Mateusz,

ja, das ist so. Da geht wirklich eine Ära zuende. Ich wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg und Erfüllung mit - was auch immer du mit deiner Kreativität und Perfektion nun starten wirst.

In diesem Forum - da bin ich mir ganz sicher - werden aber noch einige Bilder von deinen legendären Rucksäcken auftauchen.

Hier sind schon einmal zwei:

Phoenix bewundert den Sonnenuntergang

Schmetterlinge bewundern Phoenix

"Nichts leichter als das", antwortete Frederick. "Komm mit!"

• Liebe Grüße und passt auf Euch auf

Ums mit Hermann Hesse zu sagen:

Zitat

Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
    Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
    Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
    In andre, neue Bindungen zu geben.
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
    Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Ich drück die Daumen, dass ein Zauber auf dich wartet, der dich nicht stetig an das Verlorene erinnert, sondern dein Leben bereichert und erleichtert.

• Lieber Mateusz,

ich gebe zu Ende diesen Jahres auch eine Selbständigkeit auf, an der mir viel gelegen hat. Mir einzugestehen, dass das Konzept nicht tragfähig ist und mir generell nicht gut tut und es besser ist, einen Schlussstrich zu ziehen, ist mir extrem schwer gefallen. Ich hoffe, es geht Dir wie mir und den Entschluss zu treffen, fühlt sich zumindest wie ein Schritt in die richtige Richtung an - für mich war es eine Befreiung!

Den Weg ins blaue Forum habe ich 2016 gefunden. Deine Überzeugung, Deine Kreativität und die Konsequenz, mit der Du an das Thema UL herangehst, waren von Anfang an ansteckend und haben Lust darauf gemacht, neue Wegen zu beschreiten. Deine Beiträge sind lehrreich, niemals besserwisserisch und ich lese sie immer gerne.

Alles Gute wünsche ich Dir - und das Beste noch oben drauf!

Einmal editiert, zuletzt von Roiber (5. Dezember 2024 um 10:47)

• Danke. Dem Forum werde ich aber erhalten bleiben. Wahrscheinlich aktiver als zuvor. Und werde Euch mit allerlei UL Bikepacking Stuff nerven!

(nicht mehr gewerblich)

• Danke. Dem Forum werde ich aber erhalten bleiben. Wahrscheinlich aktiver als zuvor. Und werde Euch mit allerlei UL Bikepacking Stuff nerven!

Hab's im Kopf gehabt, aber mich nicht getraut, zu fragen - dann dürfen wir uns also auf heißen Scheiß von Radlbursche freuen? :love:

Und heißer Scheiß, bei dem ich nicht die Wirtschaftlichkeit, Reproduzierbarkeit, Gewährleistung ... bedenken muss, sondern kreativ aus dem Vollen schöpfen und bis an das Designlimit gehen kann.

Auf eine gewisse Art und Weise wieder entfesselt!

Was vielleicht auch für das Leben gilt, denn eine Cottage zu führen, ging (in meinem Fall) immer mit viel Verantwortung, Herzblut und zum Teil auch mit Arbeit bis zur Selbstaufgabe einher. Und wenn man bedenkt, dass ich seit 9 Jahren keinen Urlaub mehr hatte, hoffe ich in Zukunft ein wenig kürzertreten zu dürfen.

Mal schauen, wo es mich hin verschlägt ... ;)

(nicht mehr gewerblich)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!