passaround Faden - um Dinge gegen Unkosten weiter zu reichen

• Moin!

Nachdem ich keinen besseren Ort für diese Anfrage gefunden habe, also hier das Angebot. Der Faden kann aber gerne verschoben werden.

Wer das Penta-Mid Tarp aus Xfoil gerne testen möchte, kann sich hier melden.
    Ich könnte dem ersten Interessenten das Tarp zusenden und der würde es bei weiterem Interesse an den Nächsten weiterreichen.

Einzige Bedingung ist, etwas über die Erfahrungen beim Test zuschreiben, (nicht zwingend über das Tarp) und einige Fotos von der Anwendung zu liefern. (Auch hier ist das Tarp Nebensache). ;)

Das Tarp kommt in einem Packsack mit allen Schnüren, aber ohne Stange oder Heringe.
    Die Aufbauhöhe ist 130 cm, also mit einem 135 cm Trekking-Stock machbar. Alternativ könnte ein Stock aus dem Wald verwendet werden, da die vordere Abspannschur auch als Maßband für die Stocklänge dient.

VG. -wilbo-

• Zopiclon 1. Dezember 2024 um 19:05

Hat den Titel des Themas von „Penta-Mid Tarp Xfoil passaround“ zu „passaround Faden - um Dinge gegen Unkosten weiter zu reichen“ geändert.
  • Wie sieht es denn generell mit myog Tarps/Zelten aus, nicht nur als passaround, sondern auch zum Verleihen für kleine oder größere Touren? Besteht daran Interesse?

Eine Reparatur wäre bei Selbstgebasteltem auf jeden Fall unkomplizierter. Auch ein möglicher "Wertverlust" würde ich durch gewonnene Erfahrung aufwiegen :) Vielleicht gibt es Leute, die gerne mal eine bestimmte Form ausprobieren möchten oder noch am Anfang stehen und kein Geld in ein leichtes Shelter stecken möchten?

• Wie sieht es denn generell mit myog Tarps/Zelten aus, nicht nur als passaround, sondern auch zum Verleihen für kleine oder größere Touren? Besteht daran Interesse?

Eine absolut tolle Idee, vor allem dass es Menschen gibt, die sowas auf Vertrauensbasis zur Verfügung stellen. Würde ich auch gerne, aber dann muss ich ein wenig mehr Mühe in meine MYOG-Tarps investieren, sonst ist mir das zu peinlich :)

Wer das Penta-Mid Tarp aus Xfoil gerne testen möchte, kann sich hier melden.

Absolute Empfehlung für alle, da es schon ein Erlebnis ist, damit unter einem Sternenhimmel zu schlafen, vorausgesetzt es gibt wenig Lichtverschmutzung. Ich war damit am Wochenende in der Eifel (Sternenpark), zwar kein Neumond, aber eine klare Nacht, vorher windig, und auch relativ trocken, und wir hatten eine fantastischen Sternenhimmel inkl. kurzzeitigem Blick auf die Milchstraße. Unvergesslich!

• Ich möchte diesen Faden gerne um ein paar passarounds erweitern. Wenn jemand Lust hast, ein Shelter zu testen oder für myog Zwecke anzuschauen, gerne bei mir melden :) Ich wünsche mir dafür einen kleinen Erfahrungsbericht, ähnlich wie wilbo es oben beschrieben hat, ist aber kein Muss.

Spoiler anzeigen

Einzige Bedingung ist, etwas über die Erfahrungen beim Test zuschreiben, (nicht zwingend über das Tarp) und einige Fotos von der Anwendung zu liefern. (Auch hier ist das Tarp Nebensache). ;)

Vielleicht lässt sich ja der eine oder die andere von Pyramidenzelten überzeugen :saint:

Passaround: Sechseck-Lavvu

Könnte eventuell interessant sein, um zu testen, wie groß so ein Pyramidenzelt für die eigenen Bedürfnisse sein sollte. Dieses ist mit 340cm Breite (Ecke zu Ecke gemessen) und 180cm Höhe eher größer. Und sehr rustikal verarbeitet. Bitte nicht so genau hinschauen, auch nicht aufs Gewicht.

Einmal editiert, zuletzt von nivi (17. Dezember 2024 um 18:00)

• ein Kestrel 2500 zum Windgeschwindigkeiten messen. Batterie: CR 2032 (die abgebildete ist alle).

Ein Weiteres (k.A. welches) hat outdoorrama

Was ich immer doof fand: man hält in der einen Hand das Messgerät und in der anderen Hand das Phone, um ein Foto zu machen.

Für einen sinnvollen Versuchsaufbau bräuchte man eigentlich mehrere Messpunkte (die dann auch noch in den Wind gedreht sein müssten) mit Dokumentation zur gleichen Zeit.

2 Mal editiert, zuletzt von Wanderrentner (22. Dezember 2024 um 12:59)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!