Dyneema nagetiersicher?

• Kevlar-Gewebe ... mag mal jemand zuhause mit seinem Hamster testen?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich hierbei um das gleiche Material wie beim Ursack Minor handelt. Kevlar, sieht gleich aus, Gewicht stimmt auch. Ich habe es gerade bei Extex bestellt, um es auszuprobieren.

Ursack Minor Critter-Proof Bags | Ursack Bags
    Made to guard against creatures besides bears, the Ursack Minor critter-proof bags we manufacture and sell offer the best security for your food and supplies.
    ursack.com
  • Ich habe es gerade bei Extex bestellt, um es auszuprobieren.

Da bin ich sehr an deinen Erfahrungen interessiert! In der Beschreibung von ExTex steht was von "Köperbindung", das ist nach meiner Erfahrung eine sehr lockere Webart, die nicht besonders stabil gegen Verschieben der Fasern ist und wo man auch schnell mehrere Fasern ziehen kann...

• Köperstoffe können auch sehr fest, glatt und strapazierfähig sein. Denim, also Jeans, ist z.B. eine Köperbindung. Moleskin, einer der strapazierfähigsten Berufskleidungsstoffe, ist ebenfalls ein Köper.

• Köperstoffe können auch sehr fest, glatt und strapazierfähig sein. Denim, also Jeans, ist z.B. eine Köperbindung. Moleskin, einer der strapazierfähigsten Berufskleidungsstoffe, ist ebenfalls ein Köper.

Deswegen bin ich ja stark an praktischen Erfahrungen interessiert. Kevlarfasern sind sehr glatt und rutschig, da habe ich bzgl. Köperbindung zumindest Bedenken. Aber vielleicht ist das trotzdem ein robustes und gut zu verarbeitendes Gewebe .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!