Austausch/Erfahrungen Daunensäcke waschen

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Update:

Am 29.06. haben wir zwei X-Lite 300 mit hydrophober Daune bei Cumulus eingeschickt. Es ging sowohl um eine professionelle Reinigung als auch das Auffüllen von Daune, da insbesondere mein Schlafsack merklich an Loft verloren hatte. Am 13.08. sind sie wieder bei uns eingetroffen, hat insgesamt also etwa 1,5 Monate gedauert.

Die Rechnung:

Zitat

adding 140g of down (in total): 63 EUR
    professional washing x2: 78 EUR
    delivery cost: 9 EUR

TOTAL: 150 EUR

Mein Schlafsack wog ursprünglich 562g, jetzt wiegt er 630g. Ich weiß nicht, ob sie auch manche alte Daune entfernt haben. Auf jeden Fall loftet mein Schlafsack wieder gut.

Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

Einzig die Kommunikation hat mich etwas verwirrt: Nach eigener Angabe von Cumulus wollten sie sich melden, a) wenn die Schlafsäcke bei ihnen eingetroffen sind und b) vor dem Auffüllen der Daune mit einer Schätzung der Kosten. Das ist beides nicht passiert. Nach 3-4 Wochen habe ich irgendwann nachgefragt und gehört, dass die Schlafsäcke fast bereit seien und habe kurz darauf die Rechnung erhalten. Das war in diesem Fall ok, da wir eh zugestimmt hätten, aber eben nicht wie besprochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!