Beiträge von Linus

Habt ihr gemerkt, dass die Versandkosten in die Höhe schießen, wenn man z.B. zu den Hoodies noch Kleinteile (Schlauchschal, Schnürsenkel) dazunimmt?

Bei mir standen da plötzlich >20€

Kleinteile rausgeschmissen und die waren wieder auf ~7€ runter.

Der innere Schwabe in mir streubt sich gerade nämlich noch gegen die 8€ Versandkosten :D

Meine Frage an euch wäre jetzt, ob es da noch Dinge gibt, die etwas taugen und man einfach so mitbestellen kann um sich die Versandkosten zu beschönigen?

Taugen die Schlauchschäle für 1,50€ etwas?

...

Eine Rücksendung würde ich aber gerne vermeiden.
    Für den Fall der Fälle. Habt ihr Erfahrung damit?

Geht mir genauso :)

Habe vor einigen Jahren viel dort bestellt, v.a. Montane-Ware, die mir exzellent passt.

Die wirklich guten Angebote sind aber (bei Montane jedenfalls) vorbei, deshalb bin ich jetzt bei sportsshoes auch eigentlich draußen.

Zu den Schlauchschälen (-schals?): Meinst die "Buffs"? Finde ich gut und günstig, besonders wenn noch reflektierende Schrift drauf ist. Wie man's halt erwartet.

Rücksendung: Habe ich damals kategorisch abgeschrieben, nachdem ich las, dass der Kunde nicht nur für den Rückversand zahlt, sondern auch evtl. noch Zoll dazu! Ja, du liest richtig: Wenn du etwas nach UK einführst, könnte Zoll darauf erhoben werden. Ich war mir damals relativ sicher, dass da was dran ist, und dass das einfach nur Ärger macht. Muss man sich halt im Klaren sein!

Just my2cents ;)

Super seriöser Laden. Habe da fast alle Outdoorklamotten für die Familie über die Jahre bestellt. Man muss nur checken, ob die Angebote wirklich günstig sind. Man sollte es nicht eilig haben, und mit Retouren habe ich keine Erfahrungen.

Betr. sportsshoes.com

+1 (Zoll wg. UK fällt ja auch weg.)

Aber Vorsicht: Rücksendung auf eigene Kosten (auch wenn die ein Rücksende-Etikett anbieten). Das dürfte happig werden! (Kommt evtl. auch noch Zoll drauf!)

Dann noch meinen Senf:

Habe relativ wenig Erfahrung mit Bivys:

1. Ging gut mit Bug-Bivy auch bei niedrigen einstelligen Temps.

2. Ging gut mit mittelmäßig-atmungsaktiven Biby (TN Survival?) im Frühsommer.

Beide Male trocken, wenig Taunässe.

Kann mir nicht gut vorstellen, außer im absoluten Notfall bei Regen in einen Bivy zu schlupfen.

Weshalb ich mir jetzt doch einen selbst schnitzen will, hat folgenden Grund: Vor nicht allzu langer Zeit hat es mir im hohen Norden das Zelt verrissen. Okay, war nur angerissen, aber bei dem aufkommenden Sturm (bis 130km/h) wäre es in Nullkommanix völlig zerlegt worden.

Für genau diesen Fall - windiges/ stürmisches Wetter, evtl. noch drohender Regen - wollte ich mir ein Backup bauen.

Je nach Rahmenbedingungen möchte ich bei starkem Wind (>90km/h) mein Zelt auch ungern aufbauen (!), weil das der kritischste Moment für das Gestänge ist.

Das Bivy könnte ich auch noch (multi-use) als zusätzliche Wärmeschicht im Zelt verwenden (besonders mit Quilt gegen Zugluft), oder als Zeltunterlage auf problematischem Terrain. Oder wenn ich mal wirklich keine Lust mehr habe, das Zelt aufzubauen ...

Just my 2cts