Wie unangenehm ist ein "Skandinavien"-Zelt hier im Sommer?

  • Es geht in diesem Forum aber darum möglichst leichte Ausrüstung zu verwenden. Nicht um generelle Tauglichkeit. Das Tarptent Notch Li

    Dem stimme ich zu, sofern man einen Geldesel daheim hat, der einem alles zahlt, egal wie sinnvoll oder auch nicht. Das Notch Li kostet immerhin um die 570-600 USD, plus Versand etc.. Das Naturhike Cloud 1 habe ich spontan für 95 USD gefunden. Es wiegt zwar 600g mehr, aber kostet dafür dann aber auch weniger als 1/6 des Notch.

  • Das Notch Li kostet immerhin um die 570-600 USD, plus Versand etc.. Das Naturhike Cloud 1 habe ich spontan für 95 USD gefunden. Es wiegt zwar 600g mehr, aber kostet dafür dann aber auch weniger als 1/6 des Notch

    Die besten Lösungen finden sich meist nicht an den extremen Rändern ;) Um beim Thema zu bleiben: dazwischen wäre zb das Notch Solid Silnylon, keine 200g mehr als das li, für aktuell 250€. In dem Beitrag von PositivDenken waren auch solche Beispiele genannt.

  • Die besten Lösungen finden sich meist nicht an den extremen Rändern ;) Um beim Thema zu bleiben: dazwischen wäre zb das Notch Solid Silnylon, keine 200g mehr als das li, für aktuell 250€. In dem Beitrag von PositivDenken waren auch solche Beispiele genannt.


    Ja, das Notch ist im Moment schon wirklich interessant. Wenn man Trekkingstöcke mitnimmt!

    Sonst ist es wieder ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.

    Ich sehe das Notch über dem Cloud Up, aber unterhalb z B des Svalbard in Sachen "ein Zelt für alles".

    Ich habe einem Bekannten das Svalbard empfohlen. Ein Zelt für praktisch alles. Und in der Si-Variante günstiger als das Notch im Angebot.

    Er kann sich nur 1 Zelt leisten. Da muss auch der Winter abgedeckt sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!