Vor ein paar Wochen bekam ich im Browser eine Werbung von Temu angezeigt. Zu sehen war ein Recht hübsch aussehender Rucksack. Rolltop, große Seiten- und Fronttaschen aus Mesh,...
Generell hatte ich noch nie bei Temu, Ali und Co bestellt.
Der Rucksack kam mir aber immer Mal wieder in den Sinn und die Neugier nahm zu. Also habe ich ihn letzte Woche bestellt und gestern schon erhalten.
und was soll ich sagen? Das Teil ist echt solide!
Mit seinen 1180g nicht ultraleicht. Allerdings lässt sich das Tragegestell entfernen und auch einige überflüssige Gurte könnte man abschneiden.
Im inneren ist noch ne Tasche für eine Trinkblase. Auch die könnte man rausschneiden...
Laut Hersteller fasst der Rucksack 50l. Dies scheint für mich realistisch. Mein Winter-Komfort-Hängemattensetup passt jedenfalls easy rein.
Das Material sieht aus, wie dieses x-pac, welches ich nur von Fotos kenne. Es er scheint jedenfalls wasserdicht zu sein.
Auch an der Naht habe ich mal ~20sekunden Wasser stehen lassen ohne das da spürbar Wasser durchgekommen wäre.
Das find ich schon wirklich erstaunlich. Ein Praxis-Test steht noch aus. Aber aktuell bin ich begeistert.
Zur Zeit nutze ich im Winter einen Gregory focal 48. Der könnte bald abgelöst werden...
Mögliche moralisch- und ethische Bedenken ausgeblendet, dürfte das für diesen Preis ein absoluter Schnapper sein.