Pyrenäen im Spätherbst

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Moin,

Wir haben Ende Oktober bis Mitte November Urlaub und sind noch auf der Suche nach einem schönen Weg so um die 200km, am liebsten in Frankreich.

Momentan denken wir über die Pyrenäen nach - da ist es aber in den Höhen dann bestimmt schon verschneit, kalt und ungemütlich. Weiß jemand, ob es einen Weg entlang der Ausläufer der Pyrenäen gibt, den man zu der Zeit noch gut gehen kann? Und der dann vielleicht sogar am Atlantik endet?

• Frankreich zu der Zeit... da denke ich eher an Südfrankreich. Vom Atlantik kommt eher das schlechte Wetter rein wäre meine Einschätzung. Kenne mich nicht so gut aus, aber ich hatte mal daran gedacht von Marseille richtung Osten zu gehen.

• Ich würde wahrscheinlich mehrere Ziele im Auge behalten und dann kurzfristig entscheiden - nach Wetterlage sozusagen. Nach der Tag-und-Nachtgleiche sind die Tage umso länger, je südlicher man ist. Wer weiß - Andalusien ist zwar nicht Frankreich, hat aber eine Sierra Nevada, hat auch Weitwanderwege. Vielleicht bietet sich ein Stückchen GR7 / E4 an (der E4 wird in Spanien über den GR7 geführt - oder umgekehrt?).

"When was the last time you did something for the first time?" (Scout)
    "Nichts leichter als das", antwortete Frederick. "Komm mit!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!