Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Tja, Simons Lufthaken , das liegt sicher an meiner Erziehung und meinem Verständnis von Anstand, Respekt und gutem Benehmen.

Wenn ich in ein anderes Land reise, informiere ich mich im Vorfeld über das dort Übliche. Vor der Moschee ziehe ich die Schuhe aus, in der Kirche nehme ich die Mütze ab und in Frankreich spreche ich die Menschen auf französisch an. Mit der Einhaltung der „Hausordnung“ zeige ich meinen Respekt gegenüber denen, welche diese Regeln geschaffen haben und zu deren Alltag sie gehören.

Im Gegenzug erwarte ich dann auch von Besuchern, die zu mir kommen, dass sie (unaufgefordert!!!) die hier üblichen Regeln beachten.

• Ist das jetzt konkret auf walkin’ gemünzt? Willst Du sagen er sei respektlos und bringt als Gast nicht ausreichend Anstand mit?

Falls nein, an wen ist das gerichtet?

UL wobei das L auch für Luxus stehen kann 😅

• Bitte weitet das hier nicht noch weiter aus. Zum konkreten Anlass ist doch alles gesagt (dass Konradinsky sich an Walkins Englisch bei schwierigeren, aber interessanten Beiträgen stört und das eher rausgepoltert als wertschätzend geäußert hat).

Wenn ihr, Mittagsfrost und Simons Lufthaken das bitte als Konversation weiter führen könntet, und alle uns Mods noch etwas Zeit gebt, damit wir eine Lösung finden, die den diversen Einzelfällen gerecht wird, denn nur um solche geht es hier.

Danke.

"When was the last time you did something for the first time?" (Scout)
    "Nichts leichter als das", antwortete Frederick. "Komm mit!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!