exULgäuer Ich bezog mich darauf, dass du wiederholt deine Meinung als Tatsache hingestellt hast, während es bereits wissenschaftliche Aufarbeitung zum Thema gibt, die dir wiederspricht. Und ja, in Kombination mit deinem Schreibstil kommt das bei mir als stark (vor-)urteilend an.
Selbstverständlich kannst du deine Meinung auch hier vertreten, dafür ist ein Forum da. Dann musst du aber auch damit rechnen, dass andere sowohl deine Meinung als auch deine Tatsachenbehauptungen hinterfragen und daraus ggf zu dem Schluss kommen, dass du nicht wirklich weißt, wovon du redest - auch diese Meinung darf dann durchaus vertreten werden, soweit es sachlich bleibt. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich dir mit meinem letzten Post deutlich machen.
Kommunikation braucht immer zwei Seiten. Wenn dich im Einzelfall jemand falsch versteht, dann liegt's möglicherweise an dieser Person. Wenn du - wie du selbst schreibst - wiederholt solche Erfahrungen machst, liegt's sehr wahrscheinlich auch an dir. Denk' im Zweifelsfall einfach mal darüber nach, bevor du schreibst. Dann bleiben auch bei textbasierter Kommunikation Missverständnisse im Bereich der Einzelfälle, statt zu einem generellen Problem zu werden.