Leichte Kocher, die "Über-Kopf-Betrieb" der Gaskartusche erlauben

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich habe die Titanversion von Wilbos Kocher. Bei um die null Grad hat der bei mir gut funktioniert, "Pumpen" kam bei mir nicht so vor wie bei Wilbos Kocher. Kartusche war eine Propanmischung aus dem Baumarkt (sicherlich nicht viel Isobutan drinnen, da billig). Gegen Ende hin musste ich die Kartusche aber Recht nahe an den Topf rücken da wahrscheinlich wegen nicht konsequentem Überkopfbetrieb nur noch Butan in der Kartusche war.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian Wagner (15. Juni 2026 um 19:10) aus folgendem Grund: Mit dem Handy hingeschludert erzeugt oft Fehler...Tzs


  • Ja, wie gesagt, habs dann irgendwann lesen können, das Kleingedruckte im Kleingedruckten. Komischerweise ist mir bei anderen Brennern nichts ähnliches bekannt. Nun, es geht auch mit stehender Kartusche, bislang ohne Schäden, genauso wie auch der "Muka" mit Gas läuft ohne Probleme. Bis das Vergaserrohr durchgebrannt ist, vergeht vermutlich lange Zeit. Zudem ist es ja nur geschraubt und kann leicht getauscht werden. Ich schätze das als Vorsichtsmaßnahme des Herstellers ein, die vielleicht etwas übervorsichtig ist. Danke für den Hinweis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!