WM Nanolite - Erfahrungen?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich überlege mir einen WM Nanolite für den Sommer zuzulegen. Hat den jemand? Mich würde vor allem interessieren, wie sich das Befestigungssystem macht. Wie ich das verstanden habe, muss man ja komplett von oben einsteigen... Vom Standpunkt usability ist das nich so schick, aber die 370g Gesamtgewicht sind natürlich ein Argument.

• Moin!

Ich habe den, aber warum muss man da von oben einsteigen?

Das Befestigungssystem ist wie bei anderen Quilts

Also mit so Klickverschlüssen, an Strippen, die man unter der Matte durchzieht.

D.h. wenn du die „untere“ in der Mitte der Matte vorher verschließt, kannst du ganz bequem einsteigen, drehst dich auf den Bauch und ziehst die obere Strippe unter der Matte durch und verschließt sie.

Allerdings benutze ich die Dinger quasi nie, außer ich komme temperaturtechnisch in den Grenzbereich.

Habe vor zwei Wochen ne Probenacht bei 8 Grad damit gemacht, bekleidet mit Polartec Alpha Socken, einer langen U-Hose von Liod, Icebreaker Shirt, Polartec Alpha Hoodie und Puffy. Ging ganz gut, aber mollig warm war es auch nicht.

Habe deshalb nach Frankreich meinen Cumulus 450er mitgenommen. Ist etwas Overkill, aber ich habe es gerne warm.

Schätze ab 10 Grad geht es hervorragend.

Allerdings ist meiner auch uralt und der Loft ist nicht mehr so, wie am Anfang!

• Ah, ok, danke! Im Netz findet man absolut keine Details vom Gurtsystem, da freut man sich über Erfahrungen aus erster Hand. Das deiner „nur“ noch bis ca. 10 Grad funktioniert und das auch nur mit viel Klamotte, lässt mich jetzt allerdings zögern. Der soll im Juni mit in die Alpen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!