Ich bin aktuell 6 Tage mit dem Lanshan 1 in Brandenburg unterwegs gewesen.
Was mir gefällt: Top Packmass, geringes Gewicht für ein Innen- und Außenzelt, großzügige Apsis reicht für Rucksack, Schuhe und (vorsichtiges) Kochen, schöne Farbe, frisch Aufgebaut ausreichend Platz für breite Isomatte, Abstand zum Außenzelt zumindest an Kopf- und Fußende ausreichend, steht auch bei starken Windböen ausreichend stabil mit 9 Heringen, Innenzelt hält Wind gut ab und sorgt für einige Grad Plus gegenüber Außentemperatur, abgeklebte Nähte, Regendicht, Eingänge lassen sich ausreichend fixieren und lösen sich nicht selbstständig.
Für mich nicht so wichtig: Packsack ist eine kleine Wurst mit schmaler Öffnung dessen Steckschnallen ohne Aufwand Werksseitig praktischer angebracht werden könnten (leider vernäht), 1 kleine Tasche an schmaler Seite.
Was mir nicht gefällt: Mit dem T-RV komme ich nicht so gut zurecht, ich kann zumindest den vertikalen kaum einhändig zum öffnen bedienen. Es fehlt im Giebel eine richtige Stockaufnahme, Überzelt in der Apsis hat großen Abstand zum Boden, das Überzelt dehnt sich über Nacht sehr so dass alles schlaff hängt und auch der Platz innen eingeschränkt wird.
Fazit: Für den Preis bekommt man eine gute Gegenleistung. Für eine längere Tour würde ich es wegen des sich stark dehnendes Gewebes nicht mitnehmen, mir wird es dann zu eng und ich mag es nicht wenn mir dauernd das Innenzelt im Gesicht hängt.
Zum Aufbau habe ich am Anfang eine leichte, faltbare Carbonstange von Six Moon Design verwendet. Die eignet sich leider überhaupt nicht da sie sich beim Abspannen des Zeltes durchbiegt (ja, hätte ich mir eigentlich vorher denken können).