Neue Polartec Alpha Direct Produkte von Tidy Gear - Made in Germany

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Servus zusammen,

ich hoffe das passt hier her und man verzeihe mir ein wenig Eigenwerbung. Ich dachte mir, vielleicht interessiert es einige von euch. Falls nicht, bitte die Mods um einen Hinweis oder Löschen des Beitrags. (Irgendwie trage ich noch Narben aus dem "blauen Forum" mit mir herum ^^, deshalb meine Vorsicht)

Seit gestern gibt’s in meinem kleinen Webshop https://www.tidygear.at/shop/ die ersten Produkte aus Polartec Alpha Direct 90. Den Anfang macht der Ultimate Alpha Direct Hoodie aus genau diesem Stoff.

Ich glaube zu Alpha Direct muss man hier nicht mehr viel sagen. Kurz die Eckdaten des Hoodies:

• Regular Fit (damit auch noch eine Schicht drunter passt und man sich ausreichend bewegen kann)
    • Unisex (Größen XS-XL)
    • Raglan Style
    • großzügige Balaclava-Style-Kapuze
    • Zopfloch am Hinterkopf (für alle mit Pferdeschwanz oder langen Haaren – Damen wie Herren)
    • sonst schlicht, einfach und leicht gehalten
    • 130 g in Gr. Medium

Ich wollte schon lange Produkte aus Alpha Direct auf den Markt bringen, das ganze hat sich aber leider verzögert. Jetzt hat’s endlich mit einer ersten kleinen Serie geklappt.

Worüber ich mich besonders freue:
    Die Teile sind Made in Germany und werden komplett von einer selbstständigen Schneiderin in Deutschland genäht – unter ihren eigenen Bedingungen und damit so fair wie möglich. Soweit ich weiß, gibt’s aktuell niemanden (mehr), der Alpha Direct gewerblich in Deutschland fertigen lässt (falls doch, gerne Hinweis, ich will hier nichts Falsches behaupten).

Zwei weitere Produkte aus dem gleichen Stoff stehen schon in den Startlöchern und gehen demnächst online. Weitere Produkte und Farben wären geplant – aber darüber entscheidet am Ende auch die Akzeptanz bzw. Nachfrage.

Ich hoffe, der Beitrag wird als das gesehen, was er ist: ein kleines Update der Community und nicht nur als plumpe Werbung. Ich freu mich, mein Portfolio endlich sinnvoll erweitern zu können und hoffe dauerhaft eine Alternative am EU Markt in puncto Alpha Direct Kleidung bieten zu können.

Happy Trails

Weg als Ziel | mein Blog (privat) - Tourenberichten, Ausrüstungstests, Tipps & Tricks

Tidy Gear | mein Webshop (gewerblich) - Alpha Direct Produkte, Trail Gaiter Gamaschen, Rucksack Liner, und anderes

• Das Zopfloch ist ja mal eine richtig gute Idee! Bei meinem letzten Reste-Buff hat sich das gewissermaßen als Nebenprodukt ergeben und es klappt wirklich gut. Eigentlich nähe ich ja selbst, aber zur Unterstützung von einem sinnvollen Kleinstbetrieb mit fairen Produktionsbedingungen würde ich auch mal wieder bestellen.

• Mr.Tidy

Sehr schöne Sachen hast du da!

Leider habe ich mittlerweile 4 Alpha Hoodies und einen OMM Core Hoodie. D.h. das ich für Jahre wohl nicht dein Kunde werde.

Das Gleiche mit den Gaiters. Hatte letztens eine meiner beiden Totenkopfgamaschen von Crazy Girl Gaiters, in Malaga liegen lassen. Habe bei Etsy jemanden gefunden, der Gamaschen in Europa fertigt, mit Schwarz/Weiß Totenkopf Design und auch noch in Pink/Weiß. Da habe ich mir je ein Paar von gekauft.

Allerdings sind deine Leoparden Gaiters schon verlockend, hahahahaha, „Punk Rock Rules“!

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg, mit deinem Micro Business!

Mit 10Grams haste einen recht neuen deutschen Konkurrenten, auf dem Polartec Alpha Markt, allerdings lassen die in Italien nähen und da wird teilweise zu ähnlichen Bedingungen wie in China genäht. (Ohne jetzt die Behauptung aufzustellen, das 10Grams so produzieren lässt, man weiß es halt nicht)

Da ist mir deine kleine UL Schmiede, mit Produktion in D doch viel lieber!!!

• Bei Unisex-Größen würd' ich mir wünschen, daß die Hüftweite nicht kleiner als die Brustweite ist – sonst wird's für kurvigere Damen schwierig.

Der Schnitt verläuft mehr oder weniger Gerade, sprich Hüftweite ist mehr oder weniger Brustweite. Die Angaben beziehen sich auf die Weite inkl. der "Spannung" am Gummibund und sind somit konservativ angegeben.

Vielleicht sollte ich da bei den Maßtabellen nochmals etwas genauere Angaben machen. Mögliche zukünftige Änderungen sind natürlich auch abhängig von Feedback, usw.

Danke jedenfalls für deinen Hinweis.

Weg als Ziel | mein Blog (privat) - Tourenberichten, Ausrüstungstests, Tipps & Tricks

Tidy Gear | mein Webshop (gewerblich) - Alpha Direct Produkte, Trail Gaiter Gamaschen, Rucksack Liner, und anderes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!