LighterPack 2.0? Ich hab da mal was gebaut und freue mich über euer Feedback!

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo zusammen, Gams

Bug mit den Konsumgütern ist behoben. Zusätzlich habe ich noch an der UX gearbeitet und die mobilen Ansichten bei der Planung wie den geteilten Listen gearbeitet.

✨ Neue Features & Bugfixes*

14.04.2026

🧳 Packtaschen und Konsumables korrekt erkannt

• Ein Fehler wurde behoben, bei dem Packtaschen-Items nicht korrekt zugeordnet wurden
    • Konsumables werden jetzt zuverlässig als solche erkannt und entsprechend in der Gewichtsberechnung berücksichtigt

📱 Verbesserte mobile und Desktop-Ansicht

• Diverse Anpassungen in der Planung für eine bessere Bedienung auf kleinen Bildschirmen und am Desktop
    • Die Ansicht ist kompakter und übersichtlicher geworden

🌐 Geteilte Planungen verbessert

Die öffentlichen Links für Einzel- und Gruppenplanungen wurden überarbeitet:

• Das 👕 Getragen-Icon steht jetzt direkt neben dem Modellnamen in derselben Zeile, statt als eigene Zeile darunter
    • Kategoriegewichte und die Sortierung der Items werden jetzt noch besser dargestellt

*Die Features Übersicht wurde über ein KI Prompt generiert und von mir inhaltlich geprüft und angepasst!

• Hallo zusammen, fatrat

zwei große Erweiterungen die heute mit rein gekommen sind:
    Hell/Dunkel Theme und Smartphone App als PWA, da ich kein Iphone habe kann ich nicht prüfen wie gut die iPhone PWA ist.

Das ist der nächste schritt zur nativen App. Aber für eine native App möchte ich noch etwas warten bis ich genug Zeit habe das auch alles korrekt anzugehen!

✨ Neue Features & Bugfixes #2

14.04.2026

🌙 Hell/Dunkel-Modus

LevityList hat jetzt einen vollständigen Dark Mode:

• Segmentierter Toggle im Header zum Umschalten zwischen Hell und Dunkel
    • Alle Views, Komponenten, Karten, Modals und Formulare sind für beide Modi optimiert
    • Das Logo wechselt automatisch je nach gewähltem Modus
    • Die Einstellung wird gespeichert und beim nächsten Besuch wiederhergestellt

📲 Smartphone-App (PWA)

LevityList kann jetzt als App auf dem Smartphone installiert werden:

• Android: Beim ersten Besuch erscheint automatisch ein Banner mit "Installieren"-Button
    • iPhone/iPad: Ein Banner zeigt eine kurze Anleitung zum Hinzufügen auf den Home-Bildschirm
    • Im Profilmenü gibt es den neuen Punkt "App installieren" (verschwindet, wenn bereits installiert)
    • Die App läuft im Vollbildmodus ohne Browser-Leiste
    • Statische Inhalte werden gecacht, damit die App auch bei schlechter Verbindung schnell lädt
    •      

🔢 Sortierung bei Anzahländerung stabil

• Items in der Einzel- und Gruppenplanung werden jetzt nach dem Stückgewicht sortiert, nicht nach dem Gesamtgewicht (Stückgewicht × Anzahl)
    • Wird die Anzahl eines Items erhöht, bleibt es an seiner Position in der Liste. Kein unerwartetes Springen nach oben mehr

👕 Hintergrundfarbe bei Getragen-Markierung

• Items, die als Getragen markiert werden, verändern ihren Kartenhintergrund nicht mehr
    • Der Status ist weiterhin am leuchtenden 👕-Button erkennbar

*Die Features Übersicht wurde über ein KI Prompt generiert und von mir inhaltlich geprüft und angepasst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!