Welches ist euer Luxusgegenstand?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Da kommt bei mir einiges zusammen:

- Sleep liner von Bergstop (auch schon KuFa Quilts/Schlafsäcke waschen ist ätzend)

- Breite Aufblas-Matte & -Kopfkissen, verbunden mit Klett (als Schwergewicht und Seitenschläfer habe ich mich nie an einer Z-Lite versucht)

- Reise-Bidet (ich habe mich nie durchringen können, eine Flasche aus welcher ich trinke, dafür zu nutzen)

- Ass-Pad

- Kamera

Mein Kriterium ob für mich ein Luxusgegenstand es wert ist: Nutze ich ihn praktisch täglich?

So ist mal die Falt-Tasse aus dem System geflogen, nachdem ich auf dem PCT aufgehört hatte, abends zu kochen (aus Wasser-Schlepp-Erwägungen) und morgens dann keine Lust mehr hatte, nur für den Kaffee den Kocher aufzubauen. Dafür musste ich dann aber auch, wenn ich aus stehendem Wasser schöpfen musste, eine meiner Clean Water Bottles nutzen, meine Dirty Water Bottle ist eine Faltflasche.

• Immer ein Monokular.

Häufig Papierkarte: Luxus, weil meine Touren nicht wirklich ein Papier Backup benötigen. Ich mags als Zeitbeschäftigung. Wenn ich keine mitnehme, sammeln sich im Laufe der Tour meist Touri Übersichtskarten an. Da kann ich einfach nicht vorbei gehen. Bei längeren Touren schicke ich zwischendurch auch mal etwas davon nach Hause.

• Wer mich kennt, weiß, dass ich immer einen oder mehrere Plüschhaie dabei habe...

Mein Schlaf-Setup (Hängematte) hat ein paar Kleinigkeiten, die das Handling vereinfachen, aber etwas zusätzliches Gewicht mitbringen (Gurtschnallen, Außenhülle, Moskitonetz, aufblasbares Kissen). Das sehe ich aber als notwendig an, schlecht geschlafen geht schnell an die Substanz.

Sonst habe ich manchmal noch Kameras dabei, aber das hängt von der Tour ab. Das Handy kann meistens genug.

• Wenn es warm ist eine leichte Hängematte (280 gr.). Für Mittagsschläfchen im Schatten und abends. Geschlafen wird aber am Boden.

In der kühleren und dunkleren Jahreszeit einen Groundchair (660 gr. mit Beutel). Da sitzt man doch länger im Camp weil man früher ankommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!