Das Gute:
Hoodie so wie ich ihn mir gewünscht habe, sauber gearbeitet, passt, angenehm im Tragen. Anständige Arbeit, das kann ich empfehlen.
Welche Größe hast du bestellt, und wie sind deine Maße (z.B. Körpergröße und Gewicht), wenn ich fragen darf?
Das Gute:
Hoodie so wie ich ihn mir gewünscht habe, sauber gearbeitet, passt, angenehm im Tragen. Anständige Arbeit, das kann ich empfehlen.
Welche Größe hast du bestellt, und wie sind deine Maße (z.B. Körpergröße und Gewicht), wenn ich fragen darf?
Müsste ich nachschauen, das geht erst wieder in ein paar Tagen.
Falls ich es vergesse, musst du mich anmeckern, dann denke ich wieder dran.
Hat schon jemand was aus "Octa" (Teijin Octa) bestellt und empfangen? Bei mir wird es langsam auch Zeit.
Winter is coming .....
Alles klar;
evtl. kann ja auch fatrat was dazu sagen:
?
Alles klar;
evtl. kann ja auch fatrat was dazu sagen:
Ahjooo klar. Hab L bestellt, bin 1,78m groß mit 87kg und leichtem Plauzenbesatz. Passt grundsätzlich wie angegossen, Ärmellänge mit Daumenloch perfekt, Kapuze sitzt gut, lediglich am Nacken minimale Materialspannung wenn ich selbige aufhabe. Am unteren Saum hab ich mich für den Gummibund entschieden, dieser sitzt sehr angenehm, rutscht mir allerdings in der Bewegung immer ein wenig vom Hüft- in den Taillenbereich (oder wie man diese Körperregion nennt), das ist jetzt dennoch kein Dealbreaker, da die grundsätzliche Länge wirklich ideal ist. Um die Hüfte rum hab ich noch ausreichend Platz im Hoodie, generell würde ich sagen "true to size" da mir der vorher bestellte in Größe M zu klein war, ich bei sämtlichen herkömmlichen Outdoormarken aber auch L trage.
Ahjooo klar. Hab L bestellt, bin 1,78m groß mit 87kg und leichtem Plauzenbesatz. Passt grundsätzlich wie angegossen, Ärmellänge mit Daumenloch perfekt, Kapuze sitzt gut, lediglich am Nacken minimale Materialspannung wenn ich selbige aufhabe. Am unteren Saum hab ich mich für den Gummibund entschieden, dieser sitzt sehr angenehm, rutscht mir allerdings in der Bewegung immer ein wenig vom Hüft- in den Taillenbereich (oder wie man diese Körperregion nennt), das ist jetzt dennoch kein Dealbreaker, da die grundsätzliche Länge wirklich ideal ist. Um die Hüfte rum hab ich noch ausreichend Platz im Hoodie, generell würde ich sagen "true to size" da mir der vorher bestellte in Größe M zu klein war, ich bei sämtlichen herkömmlichen Outdoormarken aber auch L trage.
... Danke. Das klingt verlockend. ![]()
Man kann ja auch in den emailverlauf schauen, was man bestellt hat:
Ich habe XL, derweil ich es nicht körpernah mag und mein Brustumfang erfreulich ist. Angegeben im Shop sind da 128 cm, passt schon.
Ich bin 1,82 mit 90 kg, nur leichte Plautze. Hopefully.😁
Das Ding sitzt locker, Kapuze und Halsausschnitt sind dafür etwas labberig, aber ich wollte es genau so.
Ich bin auch nicht so speziell mit den Klamotten, draussen sieht mich ja kaum einer. Und wenn, dann kennt er mich nicht.
Verheiratet bin ich bereits.
Danke für euer Feedback. Ich (172, 90 kg, Plauze) habe es jetzt mal mit L probiert. Ist dann hopefully for Weihnachten da, dann kann ich auch nochmal was dazu sagen. Alpha90 Hoody, 1/4-Zipper, mit Kordelzügen, Daumenlöchern. Das Hohe Maß an Konfigurierbarkeit ist schon geil, als hätte man es selbst genäht. ![]()
Oh, wenn ich das so lese kommt der auf meine "da-bestelle-ich-nicht"-Liste. Dann lieber in Tschechien bei Nalehko Alpha bestellen. Das kommt wenigstens in time.
Oh, wenn ich das so lese kommt der auf meine "da-bestelle-ich-nicht"-Liste. Dann lieber in Tschechien bei Nalehko Alpha bestellen. Das kommt wenigstens in time.
der von Nalehko ist aber deutlich anders, ich z.B. brauche am Kinn bzw an der Brust immer nen Half Zip um Dampf abzulassen ![]()
nur leichte Plautze. Hopefully.😁
vielleicht sollten wir ins Wiki einen visuellen Plautzenguide mit Abstufungen "leicht - mittel - schwer - kugelrund" reinstellen, damit die Leute sich bei Klamottenfragen besser was drunter vorstellen können ![]()
vielleicht sollten wir ins Wiki einen visuellen Plautzenguide mit Abstufungen "leicht - mittel - schwer - kugelrund" reinstellen, damit die Leute sich bei Klamottenfragen besser was drunter vorstellen können
"Ein Mann ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne", pflegte eine plauzen-sympathisierende Freundin von mir gerne zu sagen. ![]()
Plauzenguide klingt interessant. Evtl. dient das dann als Grundlage zur Entwicklung neuer Schnittmuster; quasi sowas wie Umstandsmode für Happy Hiker mit Wampe.
Ein Mann ohne Knast, ist wie ein Baum ohne Ast!
Hahahahaha, ist n Spruch, den ich vor 35 Jahren im Zivieldienst gelernt habe, den musste ich einfach mal loswerden…
Weiter im Thema…
fatrat Du brauchst nen Reisverschluss, zur Belüftung, bei einem Hoodie, der aus wohl dem atmungsacktivsten Material der Welt ist? Dann musst du ja noch mehr schwitzen, als ich!
brauchst nen Reisverschluss, zur Belüftung, bei einem Hoodie, der aus wohl dem atmungsacktivsten Material der Welt ist? Dann musst du ja noch mehr schwitzen, als ich!
jein... klar ist es durchlässig, ich mag es aber nicht hochgeschlossene Pullover zu tragen, die am Kinn rumlabbeln. Diesen Schnitt haben ja viele Sunhoodies oder eben Alpha Hoodies. Hab es halt gerne luftig um schnell Dampf abzulassen. ![]()
Nachdem jetzt viel Monate rum sind, wollte ich mal fragen, ob er wenigstens das Material schon bekommen hat. Antwort des Systems:
This is the mail system at host mr4.vodafonemail.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The mail system
<contact.frenchlightoutdor@gmail.com>: host
gmail-smtp-in.l.google.com[142.251.31.26] said: 550-5.1.1 The email account
that you tried to reach does not exist. Please try 550-5.1.1
double-checking the recipient's email address for typos or 550-5.1.1
unnecessary spaces. For more information, go to 550 5.1.1
Unzustellbare oder abgelehnte E-Mails - Gmail-Hilfe
4fb4d7f45d1cf-6433a51a959si3830861a12.348 - gsmtp (in reply to RCPT TO
command)
Hatte jemand kürzlich Kontakt? Es gab ja scheinbar immer wieder Probleme mit seiner E-Mail.
Danke.
ich hab ihm das kürzlich erst geschrieben, dass irgendwas an seinem email system falsch ist, denn es fehlt ein "o" in der mailto Adresse, er meinte er schaut da mal rein.
also statt contact.frenchlightoutdor@gmail.com
wäre contact.frenchlightoutdoor@gmail.com die richtige Adresse und wenn du diese anschreibst, antwortet er eigentlich auch ziemlich flott. Er meinte zudem, er wolle den Informationsprozess künftig besser gestalten was Lieferverzögerungen etc angeht
Du könntest es über das Kontaktformular auf https://frenchlightoutdoor.com versuchen. Vielleicht klappt es da.
Ansonsten gibt es die Information, dass gerade Bestellung 9880 bis 10701 abgearbeitet werden.
ich hab ihm das kürzlich erst geschrieben, dass irgendwas an seinem email system falsch ist, denn es fehlt ein "o" in der mailto Adresse, er meinte er schaut da mal rein.
also statt contact.frenchlightoutdor@gmail.com
wäre contact.frenchlightoutdoor@gmail.com die richtige Adresse und wenn du diese anschreibst, antwortet er eigentlich auch ziemlich flott. Er meinte zudem, er wolle den Informationsprozess künftig besser gestalten was Lieferverzögerungen etc angeht
Ich habe auf seine Bestellbestätigung vom 14. Juli geantwortet. Demnach sollte die Adresse stimmen. Eigentlich. Die korrekte Schreibweise wäre allerdings mit einem "o" mehr. Wohin dieses "o" verschwindet, wenn man die Funktion "Antworten" benutzt?
Ich habe jetzt noch mal das Kontaktformular versucht.
Das aktuell an Bestellung 9880 bis 10701 gearbeitet wird steht dort schon seit geraumer Zeit. Angeblich haben Menschen auf ihren "Trabant 601" teilweise nicht so lange gewartet.
Spaß beiseite, man stelle sich vor, jemand möchte so etwas zu einem bestimmten Termin verschenken oder dergleichen. Mich wundert das es da keine Probleme mit PayPal und Co gibt?
auf die Email antworten klappt eben komischerweise nicht, wegen email Forwarder oder was auch immer er da getrieben hat, da ein "o" fehlt... wie gesagt... habe ihn vor paar Wochen informiert aber scheinbar noch nicht gelöst.
Da Florent alles mit seinen eigenen kleinen Händen (par mes petites mains) fertigt, scheint ihm die Sache reichlich über den Kopf gewachsen zu sein.
Er ist nicht der erste, der vor dem Dilemma steht, Familie und Gesundheit aufs Spiel zu setzen oder die Kunden zu verärgern. Französische Arbeitskräfte einzustellen ist aufwendig und teuer. In der dritten Welt nähen zu lassen ist extrem aufwendig für ein Ein-Mann-Unternehmen und ethisch nicht für jeden vertretbar.
So bleibt nur eines: sehr geduldig zu sein und zu hoffen, dass er seine kleine Firma nicht dichtmacht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!