Moin zusammen.
Habe mal wieder brav das Material gecheckt bevor ich es nächste Woche an einen Freund verleihe. Da fällt mir auf dass beim Reißverschluß das Mesh kaputt ist. Da ich mich mit Reparatur von sowas überhaupt nicht auskenne würd ich nun gern an das Wissen hier andocken. Wie würdet ihr diese Löcher reparieren. Etwas größer als Daumennagel groß. Nähmaschine besitze ich und ein wenig Kenntnisse diese zu bedienen.
Freu mich auf eure Tipps
Mesh im Inter reparieren aber wie.......?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Ich habe mir dieselbe Frage gestern auch gestellt. Zum einen hat wilboeine mögliche Anleitung gegeben, zum anderen gibt es für Menschen mit zwei linken Händen (wie mir) mesh repair patches von diversen Herstellern. Ist also vor allem die Frage, was du zu Hause hast bzw. an Outdoorläden um die Ecke, wenn es bis nächste Woche repariert sein muss.
-
Hat jemand nen Link zu so Mesh Repait Patches oder ne Idee wo man sowas kriegt. Also was Brauchbares.
-
-
Hi Wilbo.
Hab mal gerade deine Anleitung gelesen. Was du alles kannst.
So Repair patches gibt es auch für Mesh von Gear Aid. Hast du Erfahrung mit denen?
Taugen die was? Das wäre quick und dirty -
Nee, habe ich noch nie verwendet, da ich mit Bordmitteln immer gut klarkomme.

Teste die doch mal, vielleicht wäre das ja etwas für ein Rep-Set ontour... -
ich wäre jetzt mit der Methode "wie stopfe ich einen Socken", im verlinkten Video ab min 1:25 vorgegangen, aber hier werden auch alternativen aufgezeigt 😅😂
-
Na dann. Sind bestellt. Ich geb mal Bescheid. Wenn sie verarbeitet sind.
-
Kommentiere nur, weil ich mir auf Tour gerade auch ein schönes Loch gebastelt habe.
-
Habe mir ein Loch in das Mesh meines Aeon Li gehauen. Heute mit dem Gear Aid Tenacious Tape Mesh Pash geklebt. War etwas fummelig, weil das Loch sehr nah am Rand/Reissverschluß und dem Strut oben im Zelt war. Wäre schön, wenn ich das hätte flach legen können. Dann beidseitig ein runder Flicken drüber. Sollte funktionieren und hat mit Gefummel ungefähr 3 Minuten gedauert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!