Enclosed in Three - Challenge

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Das Apsis-Überdach finde ich recht gelungen. Den Verschluss hingen, eher improvisiert.
    Im Video sieht man deutlich wie schlecht sich der Zug über die kurze Strecke aufbauen lässt.

Für mich sieht das nach einem breiteren MLD Cricket mit zurechtgebastelten Falteingang aus.

Den Falteingang von SeekOutside finde ich dagegen innovativ.

Ich hätte gerne gesehen, wie man in das „Zelt“ hinein kommt, wenn der Eingang auch komplett geschlossen wird.

Ich ebenfalls!
    Wenn ich spekulieren dürfte, man kriecht am Boden durch und streift sich erst mal Kondenswasser für die Morgenwäsche ab.
    "What a feature!"

VG. -wilbo-

• Ich ebenfalls!
    Wenn ich spekulieren dürfte, man kriecht am Boden durch und streift sich erst mal Kondenswasser für die Morgenwäsche ab.
    "What a feature!"

Verstehe das Problem nicht. Bevor man einsteigt macht man den Eingang natürlich auf. Es fragt ja auch niemand wie man in ein Ultamid reinkommt wenn der Reißverschluss zu ist.

Der Schnürzugeingang von Seekoutside ist cool, leider bei einer klassischen Pyramide so nicht verwendbar. Es braucht zwingend den Überhang an den Seitennähten. Sind aber clevere Konstruktionen. Mal darüber nachdenken...

Nervig bei dem "review" finde ich eher dass er zwar sagt daß das Teil ein Palast ist wenn man von einem Gatewood cape oder Ponchotarp kommt, aber so wirklich drinnen liegend hat man ihn nie gesehen. Die Grundfläche ist mit 2,5m x 1,5m halt schon arg knapp (V. a. in der Länge), da ist es dann schon egal ob er alleine drinnen liegt oder zu zweit.

Ich habe neulich eine recht flache Pyramide mit variabler Höhe (1,3- 1,1m) gebaut. Da kann man bei 2,6m Kantenlänge noch gut drinnen liegen, aber das ist schon so an der Grenze.

• Bevor man einsteigt macht man den Eingang natürlich auf.

ja, aber dann hängt er einem als Lappen an der Front.
    Interessant wäre es gewesen zu sehen, wie jemand den Eingang von innen heraus hochrollt ...

Zitat

Die Grundfläche ist mit 2,5m x 1,5m halt schon arg knapp ...

Das ist sehr nett formuliert. ;)
    Ich will gar nicht wissen was von Liegelänge auf 30 cm Höhe übrig bleibt.

• ja, aber dann hängt er einem als Lappen an der Front.
    Interessant wäre es gewesen zu sehen, wie jemand den Eingang von innen heraus hochrollt ...

Der hängende Lappen ist hochrollbar, wie gezeigt. Jüngere und geschmeidigere User können sicherlich das Teil schnell hochraffen und dann reinkrabbeln. Das Adobi weicht IMHO die Grenze zwischen shaped Tarp und Einwandzelt auf. Bei den pyramidenförmigen Aufbauvarianten von flat tarps hängt einem auch immer so ein Lappen am Eingang rum.

Ich sehe schon, bei Ounce Design scheiden sich unsere Geister;). We agree to disagree.

Ich muss mal was in der Größe bauen und selber schauen wie es so klappt. 2,6m Hinterkantenlänge bei 1,3m Höhe ist jedenfalls prima, bei 1,1m kann man sich immer noch zur Ruhe betten, Sitzhöhe ist dann halt nur noch sehr stangennah.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!