Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich bin über Pfingsten die "Hochrhöner Runde" mit meiner Frau und dem Hund gegangen. Das sind die zu einer Runde verbundenen zwei Varianten des Hochrhöners. Also "Lange Rhön" und "Kuppenrhön". Knapp 90km und wirklich super schön. Gestartet sond wir in Gotthards, so kamen die langweiligsten km am Schluss. Das hat gut gepasst.

. Intakter, schöner Laubwald, kein Borkenkäfer Massaker

. Tolle Ausblicke

. Fast kein Asphalt, viel Wirtschaftswege, wenig Singletrail. Trotzdem kams mir weniger langweilig vor als andere Mittelgebirge.

. Blütenpracht auf den Wiesen. Die sind echt der Schatz der Rhön.

. Wenig Zivilisationskontakt, selten Straßenlärm.

. Wenig los (allerdings hatten wir auch echt schlechtes Wetter, die großen Wanderparkplätze waren alle leer)

. Die Schutzhütten, die sich zum Schlafen eignen sind eher rar. Gute Zeltplätze zuhauf (Achtung, viel Naturschutz und Biospärenreservat und so)

Ich fand den Weg wirklich empfehlenswert.

• bin auch schon beide Varianten gelaufen. Mir hat die Lange Rhön etwas besser gefallen, irgendwie hatte ich mehr das Gefühl, ab vom Schuss zu sein. Die.Rhön mag ich ohnehin sehr gerne. Den Milseburgweg kann ich auch empfehlen.

• Rhön geht immer - war schon zwei mal da. Allerdings nicht immer auf den klassischen Wegen sondern kreuz+quer auf unbekannten Wegen durch die Kuppenrhön - immer schön Panorama gucken. Diese kreuz+quer gehen ist noch mal einen tucken spannender für mich als auf den ausgewiesenen Wanderwegen. Was mir dort so gefällt an der Landschaft: Es gibt wenig Ackerbau und Viehzucht und wenig Industrie. Nicht so dicht besiedelt. Was mir noch so aufgefallen ist: relativ wenig Flugverkehr.

Wasserkuppe bietet schöne Weitblicke - allerdings Touri-Hotspot

Ab und zu mal ne Hütte wo auch mal Dorffeste stattfinden aber rundherum genug "Einöde"

Abends auch mal Besuch vom Rehvolk und überm Zelt der Habicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!