Trekking - eine Flucht?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Dabei ist es doch viel erstaunlicher in einer Unternehmensberatung arbeiten zu wollen als eine lange Wanderung machen zu wollen :D Die Leute sind doch komisch. Überstunden sind die Flucht vor dem Leben hätte ich jetzt gesagt 8o

Genau so wie es nicht "die eine richtige Ausrüstung", oder "Art zu wandern" gibt, ist es falsch Unternehmensberstungen per se über einen Kamm zu scheren. Ich bin für meine Zeit in zwei sejr unterschiedlichen Beratungen sehr dankbar und habe dort viel gelernt. Durch ein legendäres Sommerfest mit Ehemaligen und Familien lernte ich auch das Schloss in Wiesbaden kennen, wo wir gerade die Fernwander-Tage abgehalten haben. Die eine UB hat dort einen derart guten Eindruck hinterlassen, dass Cedric und ih einen großen Vertrauensvorschuss erhalten haben. Ohne die Zeit in der UB hätte ich nicht gelernt so akribisch meine 11.000km Wanderung vorzubereiten, oder mein Online-Business aufzubauen.

• Eine Flucht ist es für mich aufjedenfall vor schlechter Luft, Lärm, Enge, Überfluß und die Überflutung von jeglicher Art von Reizen und Informationen und somit auch eine Suche nach genau dem Gegenteil.

Das alles kann Hiking bieten und noch viel mehr.

Wahrscheinlich ist da auch noch vieles in uns aus der Steinzeit verankert ( wie z.B die Körperreaktionen bei Gefahr , etc ), also von dem Ur- Thruhiker ( nur wir haben noch Ultra 200X, DCF und Alpha Hoodies hinzugefügt ).

Für mich ist es auch noch Lebensabschnittsinhalt.

• Ein Drang bzw. Bedürfnis zu etwas wird meistens ausgelöst durch einen Mangel.

Oder Überkonsum.

Es kann aber auch einfach das Zelt, o.ä., sein. Wer nur ausreichend besitzt, muss sich weniger Sorgen machen. Besitzt lenkt die Gedanken, um diesen zu erhalten. Hier streifen wir dann Konzept des Minimalismus.

Ich stimme voll zu. Minimalismus hat etwas befreiendes.

Bei mir ist’s keine Flucht, eher ein völliges Abschalten von Alltagseinflüssen. Einfach die Einfachheit.

• Einfach die Einfachheit.

Im Alltag bzw Campingurlaub mit Familie mit Wohnwagen geht es bei uns in Richtung immer noch größer, noch mehr Technik, noch bequemer…insgesamt noch mehr Aufwand mit immer größeren Abstand zum ursprünglichen Camping.

Mit (UL)Trekking flüchte ich vorübergehen aus dem Wahnsinn und genieße die Einfachheit des Wandern ohne viel Firlefanz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!