Herzfrequenz-Brustgurt OHNE Smartwatch/Sportuhr benutzen

• Hallo,

benutzt hier jemand vielleicht einen Herzfrequenz- / Puls-Brustgurt OHNE eine Smartwatch, also nur mit der dazugehörigen Smartphone App? Ich bin nur an den akuraten Pulsmessungen interessiert und nicht an den ganzen Extras, die die Uhren mitbringen. Aktuell habe ich im Blick: Polar H10, Garmin HRM Pro und Wahoo Trackr. Ich wäre an Erfahrungsberichten interessiert. Danke schon mal!

Für die Neugierigen: ich möchte keine Uhr tragen, solange es ohne geht. Aus UL-, Bequemlichkeits-, minimalistischen und finanziellen Gründen. Ich möchte auch keine kleine, leichte Pulsuhr, -armband oder - ring tragen.8)

• Mein Freund hat ein älteres Teil mit Bluetooth von Wahoo, das ich mir mal ausgeliehen habe. Funktioniert einwandfrei. Aber wie das Modell heißt, kann ich dir leider nicht sagen. Kann es gerade nicht finden.

Ich persönlich mag die Dinger ja nicht so sehr, also so vom Tragekomfort. Aber sie messen natürlich deutlich präziser als die Geräte, die über die Haut messen. Ob sie jetzt deutlich leichter sind als eine schlanke Uhr loder Armband (da gibt's ja auch sehr minimalistische Teile) wage ich auch zu bezweifeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!