Hallo Freunde des MYOG đź‘‹
Habt ihr Tipps, Tricks und Erfahrung fĂĽr die Verarbeitung von 3D Hex Mesh Stoffen?
Ich habe mir einen 3D Hex Mesh Stoff von AliExpress gekauft (Link zum Produkt unten). Ich bin durch Empfehlungen und Referenzen auf das Produkt gestoĂźen. Daraus soll ein Tragesystem fĂĽr einen Rucksack im Stil einer Weste entstehen.
Ich bin noch dabei ein passendes Pattern fĂĽr die Weste zu erstellen. Dabei frage ich mich wie ich den Stoff verarbeiten sollte.
Ich vermute es wird notwendig sein die ganze Weste mit einem Schrägband einzufassen. Taschen aufzunähen sollte hoffentlich keine großen Herausforderungen bringen. Aber wie verhält sich das Ganze mit Nähten die etwas mehr belastbar sein müssen? Zum Beispiel zum Aufnähen von Gurtband für Verbindungen zum Rucksack. Wie kann man belastbare Daisy-Loops integrieren?
Mache ich mir da unnötig einen Kopf? Einfach Zickzackstich durch und fertig ist?
Ich habe genug Stoff da um vorher etwas üben und experimentieren zu können. Aber ich wäre dankbar für jegliche Erfahrung die ihr teilen könnt, um mir dumme Fehler zu ersparen.
Danke euch!
PS:
Man findet verschiedene Angaben zum Gewicht des Produkts. Das Ergebnis meiner persönlichen Messung ergibt ein Gewicht von ~193g/m^2.
Link zum Produkt (weil ich zu doof bin Links zu formatieren): https://de.aliexpress.com/item/32465540136.html