Beiträge von moyashi

    Meine Go-To-Outdoor-Channel sind schon fast alle genannt worden.
    Ich habe auch immer gerne "Jay Wanders Out" geguckt, der den PCT, den AT und den AZT sowie kleinere Trails gewandert ist. Ich finde ihn so schön entspannt. Momentan beschränkt sich sein Channel auf Reviews und auf das Outdoorleben im Allgemeinen.

    Ansonsten informiere ich mich immer über anstehende Trails querbeet auf YouTube.

    Gibt es eigentlich eine Map o.ä. in der eingetragen ist, welche Abschnitte schon oder noch beschildert sind/werden müssen?
    Falls man mal zufällig diese Strecken läuft, könnte man ja auch damit helfen. Ich würde auch Hammer und Nägel mitnehmen, wenn ich da unter die Arme greifen kann. Soulboy

    Ich bin übrigens Team Klamotte auslüften, da das immer ne halbe Wäsche ist. Daher nutze ich meine Leine gerne und oft, es sei denn, ich weiß, dass meine Sachen am nächsten morgen nass sein werden.

    Wir hatten uns damals sehr über den Windschutz gefreut.

    Das glaube ich, windig ist es da nicht und ich fand die Liege direkt nebenan supergut. Selten so bequem Abendbrot gegessen. Aber als ich da war, war es allgemein sehr feucht (Oktober 2023) und der Boden war richtig sabschig. Wo ich stand, hat sich teilweise sofort ein kleiner Teich um meine Füße gebildet. ^^

    Ich wollte hier eigentlich gar nichts mehr zum Blauen Forum schreiben, weil ich mich hier lieber mit dem Grünen Forum beschäftige, aber irgendwer aus dem blauen Mod-Team hat mich aufgefordert, dass ich hier klarstellen soll, dass ich sehr wohl den Like hätte entfernen können (ging nur nicht bei mir, ich weiß schon, wie das geht, ich bin schon groß, fast so groß wie das Kreuz, auf das ich geklickt habe), aber hiermit die Klarstellung:

    → Ich hätte meinen Like natürlich entfernen können. 

    Nun haben sie aber den Zusatz wieder entfernt, also ist doch alles feini, Like muss gar nicht gelöscht werden.

    Ich muss so lachen, oh Mann. ^^


    Danke wilbo  <3

    Becks Ich habe gerade deinen Bericht zum Unfallhergang gelesen, den du im anderen Faden verlinkt hast.

    Mir ist richtig schlecht, ein Glück bist du noch unter uns.

    Habe gerade ne Israelibandage bestellt. Es geht ja auch nicht nur darum, dass ich mich oder andere noch versorgen kann, sondern man auch mich versorgen kann. Und wenn da ein unerfahrener, geschockter Mensch steht, ist es sicherlich hilfreich, die doch einfacher anlegbare Version dabei zu haben.
    Danke für den *rschtritt.

    Vielleicht müssen wir diesen Faden auch umbenennen. In "Offener Brief" ^^.

    Und Frechheit, ich hatte in einem Blau-Faden geliked, dass sie an einer Lösung arbeiten, nun haben sie den Inhalt des Posts geändert und den Faden geschlossen, daher kann ich den Like deswegen nicht zurücknehmen, weil ich diese ganze Einschränkerei jetzt gerade extrem kontraproduktiv finde.

    Nur dass ihr es wisst: Ich distanziere mich von diesem Like :D

    (Ich finde das nicht schlimm, nur witzig, weil ich geschrieben habe, dass sie sich wahrscheinlich gerade keinen Gefallen tun mit den Einschränkungen und dann like ich genau das.)

    Ich denke, das wird sich alles regeln. Momentan ist hier Aufbruchstimmung, das ist immer so, wenn ein Forum sich spaltet oder einen Relaunch erlebt, aber das pendelt sich nach einiger Zeit auch ein und man weiß für welche Inhalte man wo hin geht und/oder beide Foren nutzt.

    Ich habe in der Schmidtburg übrigens in der "Kapelle" geschlafen, die würde ich nicht empfehlen, durch die hohen Wände ringsum hält sich die Feuchtigkeit extrem da drin, selbst der Boden war deutlich matschiger als an den anderen Plätzen.

    Anreise mit dem ÖPNV geht easy

    Nicht unbedingt wenn man aus HH kommt, dann werden die ca. 6 angepeilten Anreisestunden schnell mal 10,5. DB sei Dank... ;( (Abreise ähnlich schlimm). Aber wenn alles nach Plan läuft, schon, ja.

    Ich möchte den auch nochmal laufen und würde dann tatsächlich auch von Bingen aus starten, einfach weil ich den Umsteigezeiten der Bahn nach Kirn nicht mehr traue (Verspätungen sei Dank) und man nach Bingen nur einmal umsteigen muss. Wenn die Rückreise lange dauert, stört mich das nicht.

    Noch eine Ergänzung zum tollen Bericht:
    Zwischen der Schmidtburg und Alteburg liegt die Teufelfelshütte. Diese bietet neben diversen netten Sitzgelegenheiten einen Schlafboden, Strom, Kleiderhaken, Erste Hilfe Set und Wasserflaschen, die man ich glaube sogar per PayPal zahlen konnte (und mit Bargeld). Ein Traum von einer Hütte.

    Morgens: Reichlich Wasser (ich habe einfach noch keinen Hunger und will irgendwie auch los)

    1-2 Stunden später: Hunger stellt sich ein, der Griff in die Snackbar folgt (Nüsse, Riegel)

    Tagsüber: So geht das auch weiter, ich esse meistens nur Nüsse, Nuss- oder andere Riegel, manchmal etwas Schokolade oder irgendwas Süßes, getrocknete Früchte. Das meistens im Gehen, ich bin nicht so der Lange-Pausen-Typ. Wenn ich allerdings unterwegs auf eine Berghütte o.ä. treffe, kann es dazu kommen, dass ich da was esse, dann meistens Salat o.ä., weil ich so frisches Zeugs am meisten vermisse. Mein neustes Lieblingsnahrungsmittel unterwegs ist deswegen Tomatensaft als Salatersatz (setzt entweder Café oder Supermarkt voraus). An den meisten Tagen bleibt es allerdings bei Snacks, ich habe nicht immer Lust auf Menschen.
    Ich habe auch immer "Trailbutter" geliebt, aber an die komme ich leider nicht mehr ran. Da gab es eine mit Koffein & Schoko, die war so gut.

    Abends: Entweder Trekkingnahrung oder Couscous, bißchen Nüsse, was Süßes zum Nachtisch. Wenn ich abends die Möglichkeit habe, einzukaufen, mache ich das und schnabuliere dann ein kleines Festmahl am Camp. Wenn ich unterwegs Wanderbuddies treffe, gehe ich manchmal mit denen Essen, wenn das möglich ist.

    Meine Hauptnahrungsaufnahme findet also abends statt. Tagsüber würde mich das nur träge machen und die Besnackung reicht mir.

    Hätte eine Frage zum Kurze Frage kurze Antwort:

    Was nehmt ihr als Wäscheklammerersatz (oder nehmt ihr Wäscheklammern?)

    Was hat sich bei euch als Wäscheleine bewährt?

    Ich habe, gegen den Sinn von UL mal die Sea to Summit - The Clothesline geschenkt bekommen. Vorher hatte ich auch immer noch eine extra Zeltleine mit. Inzwischen liebe ich die S2S, weil man sie so überall so schnell befestigen kann. Geht alles auch mit Zeltleine, aber wenn ich abends müde bin, freue ich mich einfach, da nicht lange rumtüddeln zu müssen.
    25g, inkl. Anti-Runterfall-Technik

    Das ist ja voll mein Ding, allein schon wegen der Fähren on top.
    Mist, wieder ein Trail mehr auf der Liste. ^^

    Wie ist das da mit dem Campen? Ich weiß, dass es vielerorts erlaubt ist, aber auch überall? Ich kenne mich mit dem Jedermannsrecht nicht so aus. Evt. gibt es ja auch Schutzflächen.

    Wenn es auch nicht DIY beinhalten darf:
    Ich habe neulich in einem Video das FeatherLight 700 Kit von Wildside Adventures entdeckt, wobei das aus bekannten Teilen (Toaks Topf, Nalgene Mini Bottle, ...) zusammengebaut wurde, nur der Cone (32g) ist selbst produziert. Das gesamte Set hat ein Gewicht von etwas über 150g (Gewicht des Sacks ist leider nicht angegeben, sieht wie Dyneema aus).

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fand ich ganz interessant (weil der Topf so schön in den Cone passt, da wird mein innerer Monk sehr befriedigt).