Beiträge von Sevenfifty

Ich hätte mal ein Frage an alle unter uns die ebenfalls "auf großem Fuß" leben.

Habt ihr Empfehlungen für vor allem kompakte Latschen? Also welche die man einfach falten und/oder rollen kann? Gedacht sind die hauptsächlich für meine Radreisen, vor allem für öffentliche Duschen. Sie sollten also einigermaßen guten Halt auf nassen Fliesen bieten.

Meine Schuhgröße schwankt je nach Marke zw. 47 und 48, da fallen leider die meisten Ali-Optionen raus. Die Jet Tong Mule dürften vermutlich ebenfalls zu klein sein, oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?

Bleiben fast nur die Zapcks in XXL, nur sehe ich den Preis nicht ein.

Wir haben selbe Größe und bei mir sind es letztendlich doch die zpacks geworden.

Link zu einem Video, in dem Durston das X-Dome 1+ beim Hersteller des Aluminiumgestänges DAC testet:

https://www.instagram.com/stories/dursto…WVubDh3dDk4Z255

Kann man das Video irgendwo ohne Insta-Account anschauen? Ich komme mit dem Link nicht weiter, da ich keinen Insta-Account habe und auch keinen will.

Findest du auch bei YouTube.

Windkanaltest xDome 1+ >>>

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gemeint sind nicht die Fische. 😅

Wer kennt es auch, dieses Ansammeln von Heringen?!

Ich bin meist mit xDome +1 oder x-Mid2 unterwegs. Böden manchmal Sandstrand, meist aber Waldboden, Wiese oder leicht felsiger Untergrund.
    Tja entscheiden kann ich mich irgendwie nie, welche ich mitnehmen soll.

Mit kommen meist 10 Heringe. Damit kann ich alles an Anwendungen für oben genannte Zelte abdecken.

Aber die großer Frage: Welche bevorzugen?!?
    (die 30kg BW und Stahl Heringe habe ich bewusst außen vor gelassen )

Die ganz dünnen sind aus Titan.

NACHTRAG: Ich suche noch eine kleine UL Beute für die mitzunehmenden Heringe. Einen, in den auch bequem die 22,5cm langen Easton passen. Also von der Längen und auch wegen der Spitze.

Ich warte jetzt auf den Helinox Zero LT. Diesen würde ich gerne bei meinen Kajak Touren mitnehmen wollen. Wenige g Unterschied sind da egal. Platz ist da eher das Thema. Wäre die Größe nicht, würde ich aktuell auf Grund von den Infos aus dem Netz auf den Big Agnes Skyline UL zurück greifen.

Aber wie schon geschrieben sind es viel Laubbäume unterwegs, also noch nicht so vom Kahlschlag betroffen, dafür ohne Laub.

Immerhin etwas mehr als Kahlschlag. 🙈

Das könnte nach der Schneeschmelze zu einer ordentlichen Schlammschlacht werden. Die Wege meist entlang am Ausläufer der Berge durch Wald und Wiesen. Der Rote schwere Boden klebt an den Schuhen wie Pest. Landschaftlich sehr nett, aber das würde ich mir wirklich überlegen.

Das ist ein sehr guter Einwand! Danke dir.

Vielleicht sagst du noch etwas zur Planung der Reise. Wie wollt ihr nächtigen, Verpflegung, Anreise, mal ne Pension oder Campingplatz als Backup?

Anreise aus Norddeutschland mit PKW.
    Wir sind also mobil.

Grundsätzlich ist das Übernachten im mitgeführten Zelt (Campingplatz oder zur Not in der Natur) angedacht. Je nach Witterung aber auch mal Pension/Hotel.
    Essen nehmen wir mit. Wenn es sich anbietet, aber gerne zwischendurch auch einkaufen und/oder Restaurant.

Da sind wir insgesamt sehr offen für alles und flexibel.
    Es muss dieses mal kein „Auf biegen und brechen Survival Trip“ werden.

Dir ganz vielen lieben Dank für die ausführliche Rückmeldung.

Karstwanderweg schaue ich mir mal an. 🙏

Also wir wollen definitiv Ende März los, sind aber noch immer unentschlossen wo und was genau. Sechs Tage haben wir Zeit.
    Ich bin also weiterhin offen für Vorschläge. Zu langweilig darf es aber nicht sein. 🙈