und nicht unbedingt wild zelten will
wieso nicht wild zelten? Zu verboten oder zu windig oder zu steil oder....?
und nicht unbedingt wild zelten will
wieso nicht wild zelten? Zu verboten oder zu windig oder zu steil oder....?
Meerwasser ist schwer auf zu bereiten.
Generell wäre es für solche Gefilde doch mal eine Idee zu überlegen wie man MEHR Kondens erzeugt im Zelt und selbiges sinnvoll auffängt, oder? 🤔
Womit verklebe ich am besten SilNylon Gewebe mit PVC Platten (0,5mm) wasserfest und halbwegs biegbar?
Bin gerade da drüber gestolpert. Immerhin Bubiblau
Viapex, kennt das wer?
Dazu wäre es klasse, wenn sich solche Vereine v.a. um die verbesserten Möglichkeiten des ("Wild-") Zeltens bzw. um die Ausweisung/Unterhaltung entsprechender Zeltplätze kümmern würden
Zumindest der ÖAV sieht das anders: Quelle
ZitatDer ehemalige Alpenvereinspräsident und Rechtsanwalt Dr. Andreas Ermacora sieht die teils strikten Einschränkungen in den Bundesländern positiv:
"Der Grund, warum in Österreich eher restriktive Regelungen für das Campen gelten, liegt auf der Hand – schließlich drängen sich auf engem Raum die unterschiedlichsten Nutzungsinteressen. Aus unserer Sicht sind daher Lenkungsmaßnahmen, die das Zelten im Gebirge betreffen, positiv zu beurteilen.
Satan Röhrling
Is der giftig, oder wie kommt der zu seinem Namen?
Frikadellen mit Kartoffelpüree.
Geiler Scheiß!!!! 😍🤩😍🤩😍
Mit nem Farblaser auf weiße Folie drucken wäre keine Idee?
ah, fu*k sorry, habs mit dem "BigSky International Soul 1P" verwechselt, my bad.
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil 🙈
Hat die Alpenblow und die Aerogogo Giga Pump Air mal jemand für ein packraft benutzt?
Ich würde mich da vorher mal mit dem Hersteller in Verbindung setzten was der davon hält. Bei Elektromotoren geht Überhitzung NENNENSWERT in die Lebensdauer, da kannst du bei ein paar Grad über dem max wert schnell mal eine Stelle Lebensdauer abziehen (heisst Lebensdauer_neu = Lebendauer/10). Ich glaube nicht dass so ein Motörchen für den Dauerbetrieb ausgelegt ist, alleine wegen dem Gewicht. my 2 ct
Hier steht ein eingetragener Verrein eine juristische Person, somit haften seine Mitglieder nur in Ausnahmefällen
warum präsentiert man dann das Zelt im Schnee
Ich frag mich allgemein, warum man Zelte immer im Schnee zeigen muss. Mich fröstelts da schon beim ansehen.
Dann eher ein Big Sky Chinook 1+
Das bekommste doch auch nicht im Regen aufgebaut ohne dass der Boden pitschnass wird und kochen in der Apside stell ich mir schwierig vor?
Der Vorsitzende war immerhin > 90 Jahre alt und seine Copiloten waren nicht viel jünger.
Das liegt aber häufig daran, dass den Job sonst keiner machen will, und nicht dass der an seinem Sessel "klebt". Der Job verlangt viel Zeit und wenn du Pech hast, bekommst du zum Dank nur Leute die es besser machen würden (aber nicht tun).
Beschilderung und Bänke sind in der heutigen Zeit nicht m. E. mehr zeitgemäß und mit Sicherheit auch kein Umweltschutz Merkmal.
Würde ich widersprechen. Ich bin SEHR dankbar über gut ausgeschilderte & gepflegte Wege. Und das einzige was ich in der Einsamkeit gelegentlich vermisse, ist ein "Bankerl". Das mag aber sicher altersbedingt sein 😉
Als Wegwartin könnte ich das ändern
Ich stelle mir das auch cool vor mal einen Weg über eine Zeit zu "pflegen". Aber ich glaube das sollte man mit einer Motorsäge umgehen können, oder?
Ich fände es cool wenn es eine Sektion "Weitwandern" oder "Wandern mit Zelt" gäbe.
Gibt es btw zumindest beim ÖAV
Ich war beim DAV hauptsächlich wegen der Mountainbike Gruppe und der Versicherung. Ich fände es cool wenn es eine Sektion "Weitwandern" oder "Wandern mit Zelt" gäbe. Weniger um gemeinsame organisierte Touren zu machen, sondern Menschen zum persönlichen Austausch zu finden.
Wie "geländegängig" ist eigentlich so ein Hund in der Größe? Stößt man da in den Alpen nicht schnell mal an die Grenzen?
Und wir sind sicher nicht die ersten, die bei ihrer ersten Sarektour scheitern, aber man stellt sich schon die Frage, ob man es mit besseren Entscheidungen hätte verhindern können.
Ich glaube das mit dem "Scheitern" wird gerne überbewertet, ich sehe hier vor allem jemanden, der hierbei gewachsen ist.
Nichtsdestotrotz, ich will da sicher kein Salz in die Wunde streuen, sorry up front, aber woran bist du jetzt eigentlich "gescheitert"? In dem Thread klingt das nach "das Wetter" oder "mein Körper". Ich lauf keine 35km am Tag. Soo schlimm scheint deine "versehrtheit" nich zu sein? (Sorry, mich hängst du ab, ja?) Und das Wetter ist das Wetter, gerade in Skandinavien.
Meine Erfahrung in Skandinavien ist, bei sumpfigen Gebiet läuft man mit 1-2km/h durch die Gegend, sich immer einen gangbaren Pfad suchend. Selbiges bei Querfeldein, das kann noch langsamer sein. Dann schaft man auf 8h irgendwas um die 10-12km? Sportlich mal 16? (Habs noch nie ausprobiert, aber so stell ichs mir vor) Was hättest du denn geplant gehabt?
Mini-Löcher rund um die Vertiefungen, da wo sie zusammengeschweißt ist. War zumindest bei mir so der Fall. Repariert man eines, wacht man sim nächsten Morgen auf und hat drei neue. Die Hydra der Isomatten.
Habe das ganze Ding mit einer Seifenmischung eingeschmiert und nix gefunden. Sind die so klein das man das nicht sieht?
Wundert mich. Du hast nicht zufällig das Ding wenn es warm ist aufgeblasen, und stellst fest, dass es unter Kälte zusammenfällt?
Alternativ das Ventil?