E1 / Sentiero Italia / Alta Via dei Monti Liguri - Teilstrecke 130km - Sept 2025

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • WonderBär danke für den Bericht!

War gerade selbst letzte Woche in Ligurien unterwegs. Ich bin in Sospel (Frankreich) gestarte und an der Grenze zu ITA auf die AVML gestoßen, dieser dann bis Borgo Val di Taro gefolgt, wo ich dadurch an die GEA angeschloßen habe, die ich 2024 komplett gewandert bin. Ziel war der Lückenschluss zwischen GR5/GR52 in Frankreich und der Emilia-Romagna/Toskana (GEA).

Ich war ca. 10 Tage und 400km unterwegs. Hatte absolutes Wetterglück und fand die Gegend sehr schön. Bei schlechtem Wetter hätte ich wahrscheinlich aber mehr geflucht. Technisch zwar nicht schwer aber schon anspruchsvoll ist die AVML. Mir hat die AVML überraschenderweise sogar besser gefallen als die GEA 2024 aber das lag vielleicht auch am deutlich besseren Wetter.

Ich werde demnächst noch einen kurzen Planungs- und Erfahrungsbericht auf meinem Blog https://www.wegalsziel.at veröffentlichen, da ich finde die Region hätte durchaus mehr Besuch durch Weitwanderer verdient.

Weg als Ziel | mein Blog (privat) - Tourenberichten, Ausrüstungstests, Tipps & Tricks

Tidy Gear | mein Webshop (gewerblich) - Alpha Direct Produkte, Trail Gaiter Gamaschen, Rucksack Liner, und anderes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!