Beiträge von Hike-a-Bike
-
-
Ach wäre das schon so kühles Wetter zu haben......
Besonders bitter auch die Abwesenheit von Felsenbuchten und blau-türkisem Wasser in D. ... Aber schon witzig die Wetterlage gerade. Hoffe es kühlt etwas ab, bis wir zurückkommen. Fühle mich aktuell bereit für den ein oder anderen Regentag.
-
Hike-a-Bike I feel you... Wie warm ist es grad bei dir?
So Mitte/Ende 20er im Schatten....aber Schatten ist halt eher selten.
-
-
-
-
-
-
Tag 6 auf dem gr 221:
-
-
-
Grüße vom Puig Galatzo. Hier ultra UL unterwegs mit einem 70g Rucksack einer Flasche Wasser und einer halben Packung Shortbread....die Vorteile wenn die Freundin Höhenangst hat: man kann das schwere Zeug unten lassen 🤣
-
Start! GR 221. Für den Anreisetag schonmal nicht so schlecht.
-
Seit seinen PCT Videos 2018 (?) habe ich glaube ich kein Video von ihm mehr ganz gesehen.
-
Biwak direkt auf dem Langenberg in NRW. In der Nacht gab es 10 Std. Starkregen und wir sind komplett abgesoffen.Hab auch mal genau da oben geschlafen, da war es seit Tagen trocken und trotzdem war der Boden noch extrem feucht da oben.
Dieser offizielle Biwakplatz mit Schutzhütte mit Holzboden ist da doch nicht so weit weg …
Bin ortsfremd da. Hatte auf Bildern gesehen, dass es da ne Bank gibt und der Boden Flach ist. Die Hütte ist mir wohl entgangen.
-
-
TGO Challenge
Lese ich das richtig,
Dass die von 08.05 - 22.05 ist in damit auch der Trail vermutlich extrem voll ist?
Start an der Westküste ist am 7. & 8.5, Ankünfte so 18.-22.5. in Montrose.
Ein paar Ecken dürften schon voller werden. Braemar, Cougie, Cannich, Callater Lodge, Ballater & Tarfside wurden abgefragt. Und viele werden wohl von Kingussie am River Feshie nach Braemar gehen.
Lindsey hatte mir letztes Jahr auch erzählt, dass es zur TGO gerne mal voll wird in Feshie. Betriftt aber natürlich v.a. die Bothies, auf den Trails allgemein wird es eher zu vernachlässigen sein. Aber wenn man auf Plätze in den Bothies spekuliert, kann das sicher relevant sein.
-
-
Bei mir wurde es jetzt für warme Touren der Neo Quilt 150 von Cumulus als quasi Komprmiss zwischen reinem Quilt und Schlafsack. Test folgt dann vermutlich am WE, da sollten perfekte (weil für die angegeben Temperaturen gerade grenzwertige) Bedingungen dafür herrschen.
Okay erster Test: weiß icht ganz genau, wie kalt es jetzt wirklich war, aber 3° waren gemeldet und heute morgen war dann auf den umliegenden Wiesen überall Raureif. Die morgenstunden waren dann auch frisch, aber für 8° Komfort bin ich doch sehr zufrieden.
-
Sehe ich es richtig, dass mich in Schottland so gut wie kein steiniger (im Sinne von gerölliger) Grund erwartet. Und ich daher keine Schuhe mit steiferer Sohle benötige?
Cairngorns hatten wir schon ein paar geröllige Wege v.a. rund um die 4000er. Hab mich mit lonepeaks aber immer gut beschuht gefühlt.