Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hey Leute,

ich suche ähnliches Mesh für ein MYOG-Projekt, was ähnlich zu meinem zpacks Sub-Nero oder dem Huckepacks Phoenix ist. Gerne was von extremtextil. Weiß jemand, ob das hier vergleichbar ist?

Netzstoff, robust, Polyamid, 106g/qm in schwarz | extremtextil
    Robuster Netzstoff aus Polyamid als Meterware für Taschen im Shop kaufen ✓ Outdoor-Stoffe und Nähzubehör ✓ Nähen, DIY, MYOG ✓ online bei extremtextil bestellen
    www.extremtextil.de

• Zu dem Mesh konkret kann ich dir nicht helfen, aber du kannst dir kostenlos ein (bzw bis zu fünf) Muster bei Extremtextil zuschicken lassen:

extremtextil - Dein Spezialist für technische Textilien
    Wir spezialisieren uns seit 2003 auf alles, was du zur Anfertigung & Reparatur von Outdoor-Ausrüstung, Sportbekleidung, Rucksäcken oder Zelten benötigst!
    www.extremtextil.de

Ich hoffe das hilft ein Stück weiter.

• I would say it's not comparable.

I would get the slightly heavier weight in that mesh if it were me and it was for use on a Ruckie.

They have a good one at about 160 gm/msq from memory?

You use so little it will add only 5-6 grams overall and will be far more robust.

Cheers

Einmal editiert, zuletzt von Walkin' (5. Juli 2026 um 01:09)

• Hier folgende Meshvarianten im Vergleich:

70071 - Netzfutter, Polyester, elastisch, 50g/qm
    70143 - Netzstoff, Polyester, unelastisch, robust, 300g/qm
    70293 - Netzstoff, robust, Polyamid, 106g/qm
    70538 - Netzstoff, robust, leicht elastisch, Polyester, 175g/qm
    72001 - Netzfutter aus COOLMAX-Polyester, elastisch, 120g/qm
    72974 - Netzstoff, elastisch, fein und leicht, 180g/qm
    72975 - Netzstoff, elastisch, fein und robust, 300g/qm

Ich finde, dass 70538 dem Mesh an den Rucksäcken am ähnlichsten ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!