Der Aufdruck "Genießen Sie dieses Getränk in Massen" ist ja wohl ein klarer Aufruf zum Alkoholismus! 😳

Alkopops & Cocktails Ultralight - Ethanolrezepte
-
-
schwyzi Also beim GENIESSEN wandelst du "SS" zu "ß" um, bei MASSEN aber nicht? Ich lese da: "Genießen Sie dieses Getränk in Maßen". Wobei ich auch gerade ergooglet habe, dass seit 2017 das große Eszett Bestandteil der amtlichen deutschen Rechtschreibung ist.
-
Erwischt!
-
Ja, das vermaledeite "ß" - es ist schon ein Unterschied, ob ich nun Probleme mit Bußen, Bussen oder Busen habe...😆
-
Sonst einfach wie die Schwyzer, Herr schwyzi : die Existenz des "scharfen S" einfach ignorieren.
PS: Dabei ist mir erst jetzt gerade aufgefallen, dass ich es nicht mal auf der CH-Tastatur habe... -
So, jetzt sind wir beim 4. Off Toppic Beitrag angekommen!
Back to Toppic, please!
-
Ich mag ja die Instick-Getränkepulver. Das ist quasi Ultraleicht-Limonade.
Leider hat es beim mixen mit Vodka aber nicht annähernd geschmeckt wie ein Vodka Lemon. Weiß da vielleicht jemand eine Alternative?
-
Siehe den 6. Beitrag in diesem Thread!
Da erklär ich ausgiebig, wie man Cocktails mixt!
Ein Vodka Lemon ist nix anderes, als ein Vodka Sour! Nur schlechter!
-
-
Da erklär ich ausgiebig, wie man Cocktails mixt!
Wie man Cocktails mixt weiss ich.
Aber halt keine UL-Cocktails. Ethanol wäre gewichtsoptimiert wenn auch nur mit Faktor 2,5 gegenüber 40%igem Vodka. Die anderen Zutaten sind aber weit davon entfernt.
Mal als Maßstab: Das Instick-Pulver wiegt 3,2 g iirc und macht 500 ml Wasser lecker. Das ist ein interessantes Verhältnis, finde ich.Das Zitronenpulver von Schwarzwaldine ist schon mal wertvoll, das schlägt den Zitronensaft den ich sonst dabei habe. Jetzt bräuchte ich halt noch sowas für Süsse. Steviapulver fiel mir als erstes ein, aber was die verbraucherzentrale darüber schreibt macht mir nicht gerade Lust darauf.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!