Ultraleichtkollektion von Jack Wolfskin

• Der Ruf der Marke eilt ihr zwar voraus, aber die haben sehr interessante Kleidungsstücke.

Prelight – JACK WOLFSKIN
    Entdecke JACK WOLFSKIN  ✓ Top Qualität ✓ Kaufe online direkt beim Hersteller: JACK WOLFSKIN
    www.jack-wolfskin.de

ZB eine Regenjacke die 254 gr wiegen soll und 170 € kostet, eine Wanderhose die 197 gr wiegen soll bei 100 € oder ein Sunhoody der 161 gr wiegen soll bei 70 €.

Die arbeiten auch mit Octa und Alpha.

Ich bin mit meinen nicht ultraleichten Jack Wolfskin Jacken auf jeden Fall zufrieden.

• Ich wollte schon immer für einen 35L Rucksack ohne brauchbare Seitentaschen und ohne Frontmesh 380€ zahlen. Hat zwar keine Daisychain aber immerhin wiegt er nur 2155g. Dafür kann ich aber meine Trinkblase einpacken. Yeah.

Ernsthaft, ein paar Teile der Kollektion mögen ja ganz brauchbar sein. Wenn ich dann aber sowas wie besagten Rucksack sehe frage ich mich ernsthaft was der/die Projektleiter denn erreichen wollten...

• Ich wollte schon immer für einen 35L Rucksack ohne brauchbare Seitentaschen und ohne Frontmesh 380€ zahlen. Hat zwar keine Daisychain aber immerhin wiegt er nur 2155g. Dafür kann ich aber meine Trinkblase einpacken. Yeah.

Ernsthaft, ein paar Teile der Kollektion mögen ja ganz brauchbar sein. Wenn ich dann aber sowas wie besagten Rucksack sehe frage ich mich ernsthaft was der/die Projektleiter denn erreichen wollten...

Unter 111 Produkten dieser Serie ist es doch logisch, dass man auch sowas finden wird. Es geht immerhin um Jack Wolfskin und nicht um eine kleines UL Unternehmen. Dazu kommt dass die Marke für Kleidung bekannt ist, da ist man generell gut beraten dann auch nur Kleidung zu kaufen und Rucksäcke etc eben von entsprechenden Marken.

Ich finde es einfach toll, wenn ich so mehr Auswahl habe und das bei guter Qualität (Kleidung) und einem top Preis.

• Oje. Hans Wolfshaut. Bevor die verkauft wurden, war es okay. Und Texapore eine feine Alternative.

Aber was JW hier im Forum verloren hat? Ich weiß nicht.

Zumal: Prelight. Nicht UL ;)

• Aber was JW hier im Forum verloren hat? Ich weiß nicht.

Das Zeug ist so sackschwer, daß man es von vornherein weglässt. Verzicht und Reduktion, der Urgedanke von Ultralight. Passt also perfekt ins Forum :)

Wenn die genannten Beispiele Sackschwer sein sollen, dann sollte das Forum in xultraleicht-trekking.de umgenannt werden. Mit solchen Kleidungsstücken im Rucksack kommt man locker unter 5 KG.

• Also ich hatte mir kürzlich fürs Joggen die Jack Wolfskin Prelight Alpha Vest gekauft (Schnäppchen über Otto-Versand mit Erstbestellerrabatt und PiPaPo, ca. 65 € Versand inkl.), und bin sehr zufrieden damit. Vor allem mit 165 g für die Größe XL.

PRELIGHT ALPHA VEST M - black S - Outdoor-Weste Herren – JACK WOLFSKIN
    PRELIGHT ALPHA VEST M Outdoor-Weste Herren ✓ Ultraleichte, äußerst atmungsaktive Weste mit leichtem Wetterschutz. ✓ Jack Wolfskin
    www.jack-wolfskin.de
  • Habe exakt ein Teil von denen: Eine Daunenweste. Ziemlich leicht, ziemlich gut. Es ist halt Massenware, aber ab und zu findet man gute Teile bei denen.

"Glaube nicht alles, was im Internet steht" - Heidi Klum, 28, Nobelpreisträgerin für Physik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!