Hallo,
mein Polyamid-Wanderhemd von Decathlon ist an seinem Lebensende angekommen und das doppelt so teure Nachfolgemodell hat mit 13% einen recht hohen Elasthananteil. Elasthan sorgt, besonders, wenn das Hemd nach dem Waschen kräftig ausgewrungen wird, für Ausleiern, es trocknet langsam und stinkt mehr als reines Polyamid (Nylon). Polyester stinkt mir zu sehr, Wolle hält nicht lang genug und ist teils zu warm.
Das neue soll daher wieder ein leichtes Langarmhemd aus Polyamid werden, möglichst einfarbig und zivil aussehend. Habt ihr Empfehlungen?
- Das Fjällräven Abisko Hike gibt es aktuell nur in mehrfarbig und wer denkt sich bitteschön weiß bei einem Wanderhemd aus?
- Das The North Face Sequoia sieht mit den drei Brusttaschen nicht unbedingt zivil aus, wäre aber eine Option.
- Das Frilufts Othrys L/Shirt gibt es leider auch nur in weiß.
- Craghopper bietet nur die Nosilife-Hemden in Polyamid an, die Hemden ohne Insektizide sind aus anderem Material. Da ich teils mein Hemd in Gewässern wasche, möchte ich kein Nosilife.
- Das Arc'teryx Elaho LS Shirt Men, das teils empfohlen wird, gibt es nicht mehr.