Trekking Food Verkostung: Was schmeckt, was ist Bäh

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Real Turmat - Chicken Tikka Masala

Tags: Hauptgericht, Fleisch

4 von 5 Sternen

Hatte das auch grad bei. An sich ist es richtig gut essbar. Sogar dass Huhn kommt gut rüber. Einzig die Tatsache, das ein Masala irgendwie Masala artig schmecken sollte, was es nicht tut, stört mich. Ist eher Huhn mit Reis Eintopf. Das kostet euch den 5ten Stern. Sonst echt gut essbar

OT: Das dürfte am Herkunftsland liegen. Das Norwegische hat noch nicht einmal ein eigenes Wort für "scharf", da ist alles nur "sterk" ...

• Travellunch Pasta Napoli - Vegan

Tags: Hauptmahlzeit, Vegan

5 von 5 Sternen

Mein all time Favourite! Devinitiv mein Lieblingstrekking Food. Die Tomatensauce ist schön fruchtig, ich tu meistens noch Knoblauchpulver und Oregano mit dazu. Außerdem ist das Zeug im Einkauf auch noch günstig, hat unter 8€ gekostet

Zyniker würden behaupten dass das nix anderes ist als Tomatensuppenpulver mit Suppennudeln und nur halb so viel Wasser, und dass man das gaaaanz leicht selber machen kann. Ich weiss 😇

• Trek'n Eat: Ungartopf mit Rind und Nudeln

Tags: Hauptspeise, Fleischgericht

2 von 5 Sternen

Hatte mich nach dem Aufreißen ja echt schon gefreut, das roch so nach Instant Gulasch. Aber das Fleisch schmeckte nach altem Rind und war ledrig zu kauen, pampig, sorry, kann och nicht empfehlen

• Travellunch: Nasi Goreng

Tags: Hauptspeise, Fleischgericht, Laktosefrei

3 von 5 Sternen

Kein Plan wie die immer auf die Namen kommen. Fand ja eher dass das was von einem Biryani hatte. Reis mit Huhn, getrockneten Erbsen und Karotten, dazu Curry

War ohke. Ein Indoneser würden sich im Grab umdrehen...

2 Mal editiert, zuletzt von WonderBär (15. September 2025 um 03:18)

• Travellunch: Bratkartoffeln mit Schinken - Laktosefrei

Tags: Hauptspeise, Fleischgericht, Laktosefrei

3 von 5 Sternen

War ohke. Hatte mich ja schon gefragt wie sie das wohl hinbekommen. Travellunch ist schon sehr flexibel im Umgang mit Produktbezeichnungen. Gebraten war da garnix

An sich gefriergetrocknete Kartoffelscheiben mit Schinkenwürfelchen und was suppigem. Bilde mir ein, Gewürze gesehen zu haben (Oregano!?)

Man musste nix runter würgen, war aber entfernt von Genuss.

Man sollte der Marketing Abteilung mal mit teilen, dass Entäuschung eintritt, wenn nicht drin ist was drauf steht, was sich nachhaltig auf das Genusserlebnis auswirkt. Genuss entsteht im Kopf

• Gebraten war da garnix

Die soll man auch selber braten steht zumindest auf der HP: Inhalt des Beutels mit 300 ml heißem Wasser aufgießen, ca. 5 min ziehen lassen. Danach das restliche Wasser abgießen und die Kartoffeln in der Pfanne knusprig braten.

• Ich finde ja, Travellunch ist so der Preis-! Leistung - Sieger. Wenn man sich an die Zubereitungsempfehlung hält.

"Zubereitung

Inhalt des Beutels mit 300 ml heißem Wasser aufgießen (innenliegende Wasserlinie 4,5)

und 5 Min. ziehen lassen.

Danach das restliche Wasser abgießen und die Kartoffeln in der Pfanne knusprig braten."

Ich esse auch gerne die Süßspeisen/Desserts von LYO. Das ist mal was Besonderes zwischendurch.

Sahne mit Orangenschalen und Zimt
    Sie wissen ja, wie es heißt... es ist immer Platz für ein Dessert! Vor allem eines, das die Laune hebt, wenn es hart auf hart kommt. Selbst wenn Sie während…
    lyofood.com

Gibt's z B hier. Ganz nebenbei der Shop mit der größten Auswahl den ich kenne. Im Moment gibt es zum" Saisonende" ein paar Prozente.

Lyo Food Katalanische Crème - Trekking-Nahrung
    Lyo Food Katalanische Crème - Trekking-Nahrung. Sichere Zahlung und schnelle Lieferung. +7200 positive Bewertungen.
    www.lyophilise.de
  • Danach das restliche Wasser abgießen und die Kartoffeln in der Pfanne knusprig braten."

😳😳

Nicht war, oder!? Haben tatsächlich noch recht roh geschmeckt....

Interessant ist auch das auf deren Homepage alles deutlich günstiger ist?

Gefriergetrocknete Nahrung - Das Original von travellunch
    Die gefriergetrocknete Nahrung von travellunch versorgt dich mit allen nötigen Nährstoffen auf deiner Wander- oder Trekkingtour. Jetzt entdecken!
    travellunch.de
  • Interessant ist auch das auf deren Homepage alles deutlich günstiger ist?

Ist ja dann auch Direktvertrieb ohne einen Zwischenhändler der auch noch verdienen will. Ich hab Travellunch letztens auf Instagram abonniert und als Dankeschön einen 5% Rabattcode bekommen. Falls jemand interesse hat: Willkommen5

• Danach das restliche Wasser abgießen und die Kartoffeln in der Pfanne knusprig braten."

😳😳

Nicht war, oder!? Haben tatsächlich noch recht roh geschmeckt....

Interessant ist auch das auf deren Homepage alles deutlich günstiger ist?

https://travellunch.de/produkt-kategorie/hauptgerichte/

^^^^ Doch wahr!

Bei jedem Gericht von travellunch steht die Zubereitung auch auf der Homepage. Im Normalfall wird man nur heißes Wasser rein gießen, aber bei den "Frikadellen mit KaPü" z. B. muss man natürlich auch erst die Frikadellen braten usw.

Bei ein paar Gerichten sollte man die tatsächlich vor dem Bestellen lesen. Es steht aber auch auf der Packung.

• Hatte ich schon mal (vor langer Zeit) woanders eingestellt:

Bohnen und Reis - Bushcraft-Germany
    Bohnen und Reis, zum Wandern. mit Tüte 215 g, mit Chips 250 g. Um die 800 kcal. 3 Tassen Reis kochen, im Dörrapparat trocknen. Refried Beans kochen (im…
    bushcraft-germany.com

5 von 5 Sternen.

:)

Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

(Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

GNU Terry Pratchett

Einmal editiert, zuletzt von MeisterGrimbart (18. September 2025 um 18:31)

• Wow, super, klingt wirklich gut!!

Bist nur im falschen Thread 😅😅, das wäre Perlen vor die Säue hier. Hier gehts um das kauf zeug. Deines wäre sicher hilfreicher hier:

TaCha
    4. Mai 2025 um 03:13

Moderatoren würde fast vor schlagen selbiges zu verschieben und meinen Beitrag hier löschen, falks ok für MeisterGrimbart ?

• Sicher, ist ok. Ich schiebe es auf momentane Verwirrung und Orientierungslosigkeit. :S

Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

(Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

GNU Terry Pratchett

• Das sollte man vielleicht mit "Snabbris" und Express-Bohnen auch hinbekommen. Leider kenne ich den "Snabbris" nur aus Schweden von "ICA" und "Uncle Bens".

Die Express-Bohnen (also gekocht und wieder getrocknet?) finde ich gar nicht mehr.

• Travellunch

Frikadellen mit Kartoffelpüree.

Die Frikadellen sind feiner und nicht so fest wie bei Muttern. Sie lassen sich dünn aber knusprig braten und waren ziemlich lecker. Die Zubereitung ist aber etwas aufwendiger, eben Frikadellen und im Beutel mit Wasser das Kapü aufgießen. Daher würde ich das nur ab und zu machen. Öl oder Fett ist nicht in der Packung mitgeliefert.

4 von 5 Sternen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!