Aquamira (Tropfen A+B) wo kaufen ?

• Hallo beisammen,

nachdem ich die Flaschen von LifeSolution Duo und die zugehörige Anleitung in Händen halte, möchte ich für künftig suchende Nutzer noch folgende Aktualisierung beisteuern:

Die beiden Flaschen mit 2*30 ml wiegen zusammen 89 g! Daher werde ich dann bei meinem nur 63 g schweren BeFree mit 1 l Softflask bleiben, zumal der Filter selbst auf mehrmonatigen Touren praktische keine Laufzeitbegrenzung hat, anders als Verbrauchsmaterial (angegeben sind 1000 l, aber das habe ich ganz sicher schon überschritten). Ein Umfüllen in kleinere Gefäße kommt für mich nicht in Betracht, da ich mehrere Monate unterwegs sein will und ohnehin nicht weiß, wieviel ich benötigen werde.

Zur Dosierung: Laut Anleitung wird aus jeder Flasche ein Tropfen auf ZWEI Liter Wasser dosiert. Bitte beachten. Immerhin verdoppelt das nochmals die Reichweite.

Viele Grüße

Marcus

Einmal editiert, zuletzt von HikeInLaponia (27. März 2025 um 11:57)

• Die beiden Flaschen mit 2*30 ml wiegen zusammen 89 g! Daher werde ich dann bei meinem nur 63 g schweren BeFree mit 1 l Softflask bleiben,

Das ist der volle Zustand, und eine Riesenmenge ! Ich werde für mich nur kleinere Mengen mitnehmen.

Wahrscheinlich werde ich die leeren Aquamira-Flaschen dafür verwenden, die ich ja bereits habe. Aber jede kleine Tropfflasche tut's auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!