dermuthige Interressanter Punkt. Also müssen wir die Schnittkanten verschmelzen und großzügige Nachtzugaben machen gibt es das mater.
Verschmelzen ist halt bei reinen UHMWPE Fasern kaum möglich - es verkohlt eher.
dermuthige Interressanter Punkt. Also müssen wir die Schnittkanten verschmelzen und großzügige Nachtzugaben machen gibt es das mater.
Stimmt, das ist bei meinen Seilen auch so. Da müsste man Mal sehen wie man das löst. Bei jedem umfallten der Nahtzugabe und versäumen derselben steigt die Reibung im Stoff. Wäre interessant wie viele Saumnähte nötig sind bis das dauerhaft hält.
Spannend, ich habe nur Schlingen bisher gekappt die Nylon ummantelt waren wo es gut ging, aber sollte dynema nicht eigentlich gut schmelzen und Kevlar verkohlen?
Meine Kevlar-Schnüre versiegel ich am Ende immer mit Sekundenkleber. Bei einer Feuerzeugflamme tut sich gar nichts.
(Dafür ist das Material ja u.a. ausgelegt)
Schon mal verarbeitet?
dermuthige:
https://www.extremtextil.de/ultra-ten-x-ru…pe-99g-qm/73200Schon mal verarbeitet?
Was genau willst du wissen? Sitze gerade an einen Rucksack damit. ![]()
Wie steif ist das Material?
Eher wie woven DCF oder EcoPak ...
Laminate und Rolltops sind ja immer so eine Sache. ![]()
Wie steif ist das Material?
Eher wie woven DCF oder EcoPak ...Laminate und Rolltops sind ja immer so eine Sache.
Schon recht steif. Also ähnlich wie XPac X21RC bzw. deren UX10.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!