3-Tage Rundweg (?) in der Nähe von Willingen / Sauerland gesucht

• Moin in die Runde,

ich bin Anfang/Mitte März auf einer Tagung in Willingen. Diese geht am Donnerstag zu Ende und ich bin am Überlegen, ob ich noch eine kleine Tour mit zwei Übernachtungen ranhänge. Ähnliches habe ich schon einmal vor einigen Jahren gemacht und da bin ich den Uplandsteig gegangen. Der ist knapp 70km lang und passte von der Länge her sehr gut. Ich konnte einfach vom Hotel aus losgehen. Perfekt.

Da ich ohne Auto unterwegs bin, müsste ich dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin- und auch wieder wegkommen.

Kann mir jemand was empfehlen?

• Hallo Sundance!

Mir gefällt in der Region die Winterberger Hochtour sehr gut. Die ist zwar etwas länger mit 89km, aber du kannst da sehr einfach nach eigenem Belieben Schleifen abkürzen.

Ansonsten fällt mir noch der Briloner Kammweg ein. Mit 49km etwas kürzer, aber gerade die westliche Hälfte ist echt schön.

mfg
    der Ray

Einmal editiert, zuletzt von derray (7. Januar 2025 um 11:22)

• Ab Arnsberg startet eine meiner Lieblings Wochend-Touren, die auch damals eine meiner ersten war. Man übernachtet einmal am Möhnesee und einmal am Sorpesee und das ganz legal, da dort zwei schöne ruhige Campingplätze liegen, die auch im Winter geöffnet haben! Die Gesamtlänge beträgt 62km mit den Etappen 12km, 33km und 17km, weswegen ich sie auch immer Einsteigern aus NRW in das Hobby empfehle. Ich bin sie letzten Winter auch nochmal mit einer Kamera abgelaufen, falls du einen Eindruck bekommen möchtest:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier ist die genaue Route auf Outdooractive: https://out.ac/dfExa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!