Zelte für große Menschen ab 190cm

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • fatrat

Danke für das Angebot. Muss ich mal in mich gehen ob mir das hilft. Verarbeitung und material gehe ich bei dem preis einfach von aus das es stimmig ist.

Das Gesamtkonzept wäre allerdings schon interessant. Und das xl dann ohne probeliegen passt denke ich doch bei 260cm Zeltlänge

• Hey ihr lieben,

ich mache mal wieder etwas auf hier. Mittlerweile habe ich, dank euren Tipps etc, mein Zelt gefunden was ich ausprobieren möchte. Gekauft habe ich es noch nicht aber ich habe durch euch viel Vergleichen können, danke dafür!

Jetzt suche ich ein günstiges freistehendes Zelt, für mich mit ca. 196cm. Ich habe vor den einen der Jakobswege damit zu machen oder gar den Alta Via 1.
    Mein Budget würde so bis 250€ gehen. Was teurers kann ich mir, wahrscheinlich nicht leisten. Am besten eine 2P Variante da die meisten 1P Varianten für mich zu klein und schmal sind. Habe mir einige der Naturhike Zelte angeschaut, darunter das Cloud Up 2 pro/Ul und andere Varianten. Die Erfahrungsberichte sind aber bei allen Zelten etwas gemischt. Habe jetzt schon einige Videos gesehen wo Leute mit dem Cloud Up durch die Dolomiten sind. Wenn ihr Erahrungsberichte habt oder andere Zelte die so ca. bis 1,5Kg gehen, immer her damit! :D

Vielen dank schon einmal für den Austausch hier :D

• Naja bei max 250€ gib es außer den Naturehike Zelten keine wirkliche Alternative. Wobei die meisten China Zelte zu kurz sind.

Robert Klink hat die Naturehike Zelte mal getestet, der ist kleiner und hatte schon Probleme mit manchen Zelten.

Alle Naturehike Ultraleicht-Zelte im Test: Testsieger & Flops
    Ich habe alle Naturehike Ultraleichtzelte gekauft und ausführlich getestet, um zu zeigen, welche Modelle zum Ultraleicht Trekking, Bikepacking oder Wandern w...
    www.youtube.com
  • Gibt da auch noch 3f ul und asta gear oder den Gebrauchtmarkt oder als Suchbegriff stany (tschechisch). Von asta gear habe ich das yunchuan 2 in meiner Zeltsammlung und passe mit 1,93 mit dünner Matte gut rein (theoretisch auch 2 von meiner Länge, quer klappt also auf jeden Fall). Der Aufbau wird zum Teil als schwierig bis unmöglich beschrieben, kann ich nicht bestätigen. Mit Deinem Budget wären noch zwei Poles von Durston drin und dann wärst Du mit Heringen immer noch unter 1,5 kg. Ob ich das auf den AV 1 (Dolomiten, oder?) mitnehmen würde? Eher nicht. Für einen Jakobsweg schon, vor allem für den Jakobsweg (Compostela), weil man beide Seiten aufmachen kann und gut Luft reinkriegt. Gut Luft gibts auch, wenn man das IZ ohne AZ aufstellen kann.

Nach dem, was ich so gelesen habe, zelten auf dem Jakobsweg gar nicht so viele Leute und man ist eher froh, wenn man im Schlafsaal hinter dicken Mauern unterkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!