Evolution meiner ultraleichten Kamerataschen

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • ... der letzte gefällt mir dabei richtig gut, die Kordel-Aussparung könnte perfekt an meine Taschen passen. Leider erst ab März wieder verfübar.

Ja, der könnte für deinen Anwendungsfall genau passen: Richtig leicht und vermutlich gerade noch groß genug um ihn einfach zu öffnen. Ich empfehle dir aber, einen Belastungs-Test mit dynamischer Last zu machen. Also Gewichte im Umfang der schwersten zu erwartenden Beladung in die größte Version deiner Taschen rein, dann hüpfen & rennen. Die 25 daN, also 25 kg Bruchlast klingen viel, die gelten aber nach meinem Halbwissen nur für statische Last.

• dermuthige Ich will hier mal eine dickes Danke dalassen.

Wie im kurze-Fragen-Thread angedeutet, arbeite ich gerade an einer Kameratasche. Ich hatte die Tage auch mal in deine Reddit-Posts geguckt, und dabei gesehen, dass du das Konzept der Thinktank Rotation kennst, aber nicht nachbauen wolltest. Das habe ich jetzt quasi vor, allerdings möchte ich eben nur die Kameratasche nachbauen. Da Original ist mir bei einer Tour in Schweden (mit/trotz Regenhülle) irgendwann gefühlt durchgesuppt, und der Reißverschluss läuft schon länger nicht mehr rund. Also baue ich die Tasche jetzt aus RX30 nach, aber mit einem Rollverschluss.

Ohne deine detaillierten Einblicke in die verschiedenen Entwicklungsstufen, inklusive der Ausführungen, was warum eine Sackgasse für dich war, würde ich das wahrscheinlich nicht angehen. Ein sehr großer Teil deiner Erkenntnisse wird sich wiederfinden, und ich bin wirklich froh, dadurch mit deutlich weniger Zwischenschritten zum Ziel zu kommen. Also: Vielen Dank!

• MadCyborg Danke, das freut mich sehr zu hören! :)

Ich habe selbst auch extrem viel von den MYOG-Erfahrungen anderer profitiert – ob damals im blauen Forum, auf Reddit, oder heute hier. Mein gesamtes Nähwissen stammt eigentlich daher, und damit das Fundament meiner Selbstständigkeit. Dafür bin ich sehr dankbar und da freut es mich wirklich, dass ich mit meinen Beiträgen etwas zurückgeben konnte.

Viel viel Erfolg bei deinem Projekt. Lass gern sehen, wenn es fertig ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!