Liebe Leute,
aktuell bin ich auf der Suche nach einer neuen Schlafumantelung. Mein derzeitiger Waldschneider-Bivy ist toll, aber beim Schlafen ziehe ich unbewusst auf dem Rücken liegend gern die Beine an. Dabei stoßen die Knie oben ans Material, weil der Bivy zu schmal ist. Der Stoff spannt stark und insgesamt funktioniert es nicht.
Die üblichen Verdächtigen Boro Gear oder Katabatic Gear habe ich mir angeschaut, scheinen mir aber und wurde mir auch so zugetragen, ebenfalls zu schmal zu sein. Selbst in der Wide Konfiguration. Ich möchte gern auch mit einer Matte von 5 cm und einem Schlafsack mit 500 g Daune drin liegen.
Was bleib ist ein geräumiger Bug Bivy. MLD Bug Bivy 2 erfüllt alle meine Kriterien. Winddichte Seiten, nur 200 g, ausreichende Höhe...wenn nur der teure Import nicht wäre. Gebraucht gibts die Dinger auch nicht gerade wie Sand am Meer.
Yama Mountain Gear oder Trekkertent machen zwar in der Richtung etwas, aber ohne Windschutz und wieder ist da der Import. Ein Liteway Simplex Shelter ist mir zu hoch und zu schwer mit knapp 300 g. Das gleiche gilt für mein vorhandenes GWC Inner.
Habt ihr noch zündende Alternativideen zum MLD? Max 250g, winddichte Seiten, ohne großen (finanziellen) Aufwand erhältlich. Ich baue meistens A-Frame auf.
Vielen Dank.